lasst uns bitte wieder zum ursprungsthema zurückkommen - bmw 16v kopf auf dem mini block.
... finde ich persönlich sowieso viel interessanter als fremdmotoren im mini
gruss
christian
lasst uns bitte wieder zum ursprungsthema zurückkommen - bmw 16v kopf auf dem mini block.
... finde ich persönlich sowieso viel interessanter als fremdmotoren im mini
gruss
christian
Warum nicht gleich ein gescheiter 16V?
Insane 600hp Supercharged V8 Powered Mini Cooper Burnout Monster - YouTube
Da kann man auch schon mal beim Donut drehen das Lenkrad neu justieren...
Die beton Absperrung scheint wohl notwendig zu sein.
Diese Amis, Krone der Schöpfung!
Würde ja gerne etwas zur Ursprungsfrage hören aber das Thema scheint durch zu sein...
Hmmmm seltenerweise bin wohl ich der einzige der was sinnvolles geschrieben hat 🤣 tragt das mal in den Kalender ein 🤣👍
Sehr interessanter Umbau, wie schaut es mit Tüv da aus? Ich find das gut, weil es in original Rahmen ja paßt, würde mir nur Sorgen um Getriebe und Zwischenräder machen wegen der Mehrleistung. Alles Straight-Cut macht auch mächtig Krach....aber bei 4 Tröten Ansauggeräusch wird es eh heftig und garantiert kein Daily User mehr .......Mir macht eher der Platz Sorge, bei CLubamn weniger, aber normale Roundnose dann noch ordentlich Luftfilter etc unterzubringen dürfte ambitioniert werden.
Lupi du bist der Beste,.....das reinheben und festschrauben ist eine große herausforderung die du subbr. gemeistert hast.
Ob Andre´den schönen (sauteuren Motor 5stellig) mittlerweile zum laufen../..fahren gebracht hat../..weiß ich leider nicht.
Da ist ziemlich Funkstille seit seinem Umzug in den Osten von D. ( Obwohl ich ihn auch öfters mit manchem Tec-Zeug supportet hab )
Schade eigentlich, sein Mini ist auf jeden Fall fein hergerichtet,...und mit dem Motörchen ein geiles Teil.
Sehr interessanter Umbau, wie schaut es mit Tüv da aus? Ich find das gut, weil es in original Rahmen ja paßt, würde mir nur Sorgen um Getriebe und Zwischenräder machen wegen der Mehrleistung. Alles Straight-Cut macht auch mächtig Krach....aber bei 4 Tröten Ansauggeräusch wird es eh heftig und garantiert kein Daily User mehr .......Mir macht eher der Platz Sorge, bei CLubamn weniger, aber normale Roundnose dann noch ordentlich Luftfilter etc unterzubringen dürfte ambitioniert werden.
Jo, mit Haube wäre interessanter...denn das paßt ja so wie ich das sehe ohne Buckel nicht, was ich persönlich hässlich finde. Aber da ich ja eh Fan von Clubby bin, da würde es passen ohne Probleme.
Wäre echt mal gespannt über bericht aus BRD ob Tüv und wie es fährt. Aus UK hab ich da schon einiges mal auf FB oder YT gesehen. Aber andersrum auch jede Menge Aufwand...weiß nicht, ob ich da nicht auf den 7 Kanal Querstrom gehen würde. Klar weniger Leistung, aber auch weniger Umbau Kram. Platzproblem nach vorne das gleiche.
Jo, mit Haube wäre interessanter...denn das paßt ja so wie ich das sehe ohne Buckel nicht, was ich persönlich hässlich finde. Aber da ich ja eh Fan von Clubby bin, da würde es passen ohne Probleme.
Wäre echt mal gespannt über bericht aus BRD ob Tüv und wie es fährt. Aus UK hab ich da schon einiges mal auf FB oder YT gesehen. Aber andersrum auch jede Menge Aufwand...weiß ich, ob ich da nicht auf den 7 Kanal Querstrom gehen würde. Klar weniger Leistung, aber auch weniger Umbau Kram. Platzproblem nach vorne das gleiche.
Du meinst sowas ? Ist in ein clubmann verbaut .
Ist auch einer meiner Favoriten ,aber war ich bischen zu spät ! Verkauft 🥲🥲
lasst uns bitte wieder zum ursprungsthema zurückkommen - bmw 16v kopf auf dem mini block.
... finde ich persönlich sowieso viel interessanter als fremdmotoren im mini
gruss
christian
Den dann aber am besten mit der 5+ Kurbelwelle/A+
8-Kanal Arden habe ich in ner runden Nase schonmal gebaut. War mit VGS DCOE DK-Körpern und kurzen Trichtern - passt nicht.
Also hier im Norden fuhr Heiko schon seit Jahren bei der Schleswig Holstein Rally (Atlantis rally?) mit dem K Serienkopf auf seinem rally mini rum, der lief sehr gut und er hatte eigentlich selten Probleme. War damit auch auf einigen Mini Treffen imm Neumarkt zB. Habe aber keine Photos gefunden.
Uno Turbo 80er Jahre
Sehr geil. Dazu gab's damals ja auch ein Dampfrad...
Geil gelöst, Dieter! Aber beim Moke ist da auch irgendwie bißchen mehr Platz. Der BMW Kopf passt aber ansonsten ohne Buckelnase, soweit ich das bis jetzt gesehen habe mit Luftfiltern ohne "Bubble" nicht in eine Roundnose. Zumindest nich mit ordentlicher Ansaugbrücke etc.
Und die alten AMAL-Vergaser oder die mechanische Einspritzung der Works-S dürften wohl keine Alternative sein. Zumal die auch (soweit ich weiß) offen gefahren wurden....
Der Moke scheint etwas schlechte Bremsen zu haben.
Bei den riesen Hupen!
Genau 😂😂😂😂 Frühwarnsystem 🤣🤣🤣🤣
Die werden die da :
schon brauchen.....wenn da so ein hoppel einschlägt .....nützt der Bullenfänger nix
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