Kennt jemand diese Felgen? Eintragung möglich? Mille Miglia

• Ja, da müsste es sogar ein Gutachten für geben. Waren gar nicht so selten Mitte der 80er.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Ich habe sie dreimal ohne Papiere beim TÜV eingetragen bekommen.

Die KBA Nummer hat immer gereicht. Die haben jedes mal die Daten am Computer

geholt. Frag einfach beim TÜV nach.

Die Felgen brauchen 45Grad Radmuttern!!! GANZ WICHTIG!!!

Niemals mit 60Grad Mini Radmuttern fahren!

Der Innendurchmesser ist zu klein! Die passen auf keine Wuchtmaschine mehr!

Auswuchten lassen wird sehr schwierig!

• so weit ich weiss wurde die ABE für die 10 Zoll Maifrini Migle Milia Magnesium Felgen für 1300er entzogen

KBA gilt nur noch für für 850er bis 1000er ...

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Sind ja in der Regel Alu, und die haben eigentlich KBA Nummer drin, von daher keine Ahnung .

Magnesium dürte sowiel eh nicht unterwegs sein, die waren doch 1980 rum schon sleten.

Von daher müßte einer Eintragujng eher weniger im Wege sthen,

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Bezüglich Wuchten habe ich hier mal Spasshalber bei Pneuhagen gefragt: sobald nen Loch drin ist, würds hier in Gaggenau gehen. Eventuell haben sie überall die selben Maschinen :)

• Leg die mal auf die Waage,...es kann gut sein dass die ohne KBA-Nummer die Magnesium Version ist.

könnte für Rennerle,s Fahrer von Interesse sein,...sofern noch i.O.

Beim ggf. Sandstrahlen würd ich bei Magn. vorsichtig sein....

• Hi Gregory,

falls bei Deinen Felgen noch die original Nabenabdeckungen vorhanden sind, achte gut auf sie. Die werden leider gerne mal geklaut.

It´s not a car. It´s a state of mind.

• Die Aluverdion hat ja auch eine Nummer und wird bedenkenlos eingetragen. Es besteht aber die Möglichkeit, dass es sich ggfs um eine sehr seltene Magnesium Ausführung handelt (⬆️) siehe zum Beispiel Post von Howlow Dieter etc 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!