Richtig, das Problem war eben, dass es nur eine bis 1400cc klasse gab , und eigentlich auch beim Mini mit legalen Mitteln nur 1330/1340cc drin waren . Ich persönlich wäre auch eher auf 998+ gegangen, aber damit war es ja nicht legitim. Haktbarer war es definitiv und hätte mir mehr Spaß gemacht. Aber Geschichte. Ich wäre heute immer bei 998 und 4 bzw 24 Stunden wäre einfach zuviel gewesen…im Nachhinein für 1293 auch 😑 Und heute wäre man am Ring ja eh nicht mehr dabei bei den ganzen GT3 Kisten etc. Damals war es schon fast unmöglich sich zu qualifizieren, was ja 1999+2000 schon Problem für N+F unRacing und Co wurde. Mit 90 PS aus 998 ccm oder so wäre man da komplett verloren gewesen. Auch bei den historischen ist man mit 998 nicht wirklich gegen Abarth und Co im Stande was auszurichten, da ginge nur 970, aber das ist ja ein anderes Thema.
Aber straßentauglisch 75 PS in einem 998/1098 sollten haltbar drin sein.