Cooper Rennmotor für die Straße

  • Die Kritik richtet sich ausschließlich auf das nicht bereitstellen von Fotos zum Status!


    Plötzlich ist alles zusammen und los gehts ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • …. auf den ersten zwei seiten war das schon „klar“ … aber hey RENNMotor …. 🫣

  • Die Kritik richtet sich ausschließlich auf das nicht bereitstellen von Fotos zum Status!


    Plötzlich ist alles zusammen und los gehts ..

    Der Motor war auch nicht komplett zerlegt. Fotos kann ich jederzeit machen/reinstellen doch ich denke jeder kennt einen 1000 Block. Womöglich war ich etwas blauäugig und dachte das ist wie "plug&play" wie damals bei meinem 1. Mini.

    Hier sind aber zum Glück lässige Schrauberkollegen die ihre Zeit opfern um mir die Richtung zu weisen. :smile:

  • Kinners, dann lest es doch nicht, wenn das alles so nervt. Und zur Ehrerrettung: war ja einiges anderes noch geschrieben worden. Ist ja nu nicht wirklich ein detaillierter Aufbaubericht..

  • Bei deinem motor scheint nichtmal was am kurbeltrieb gemacht worden zu sein. Deswegen wäre das planen des kopfes echt schade, falls sich namlich raustellt das der motor nichts kann kannst einen flachkolben oder d kolben motor holen und darauf den kopf anpassen. Wenn ihn aber fur muldenkolben planst ist er danach zu viel geplant.

    Alukopf fur 1000er? Gibts sowas wirklich?

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Zitat

    Alukopf fur 1000er? Gibts sowas wirklich?



    Ja


    bin dieses Jahr einen Mini mt so nem Kopf gefahren

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Wieder was gelernt 👍👍👍😎😎😎😎 Aber unabhängig davon, wer das alles seit Beginn verfolgt, der wird schon Zweifel haben an dem angeblichen Kopf. Da passte ja nie wirklich was zu den Vorhersagen

  • Bei deinem motor scheint nichtmal was am kurbeltrieb gemacht worden zu sein. Deswegen wäre das planen des kopfes echt schade, falls sich namlich raustellt das der motor nichts kann kannst einen flachkolben oder d kolben motor holen und darauf den kopf anpassen. Wenn ihn aber fur muldenkolben planst ist er danach zu viel geplant.

    Alukopf fur 1000er? Gibts sowas wirklich?

    Ok, danke für den Tipp. Allerdings die Kolben die verbaut sind, haben keine Mulden...

    Einmal editiert, zuletzt von Schafspelz ()

  • Wieder was gelernt 👍👍👍😎😎😎😎 Aber unabhängig davon, wer das alles seit Beginn verfolgt, der wird schon Zweifel haben an dem angeblichen Kopf. Da passte ja nie wirklich was zu den Vorhersagen

    Naja. Die Eckdaten - Cooper Motor mit scharfer Nocke, aus dem vermeintlichen 1275 Kopf wurde ein 12G Kopf / muss halt geplant werden, 15° V. wurde auch erörtert - halten noch :biggrin: ....Ich werde das Ding mal auf die Straße bringen.

    Danke bis hier für eure Unterstützung und


    schönes Wochenende!


    LG

  • Ok, danke für den Tipp. Allerdings die Kolben die verbaut sind, haben keine Mulden...

    Weshalb ja der Tipp kam, wenn du jetzt den Kopf planst zu den Kolben passend und der Rumpfmotor nix ist, du dann den Kopf auf einen rumpfmotor mit flach oder D-Shape Kolben nicht mehr bauen kannst 😉

  • Seine Kolben sind flach und somit kann man den Kopf dann später auch bei Flachkolben weiter nutzen

  • Sorry für OT:


    Interessanterweise werden die meisten Motoren ausgebaut, weil sie bis zum Ausbau optimal liefen.


    Meine Erfahrung der letzten 43 Jahre,...

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!