Warte mal lieber mit dem linksausdreher. Meist sind die von übelster Qualität (gerade die billigen). Da machste mehr Schrott als alles andere mit. Waren ja genug gute Tipps hier. War das ein ölkühlerschlauch ?🤔
Cooper Rennmotor für die Straße
-
-
Andreas hat recht, die 1.4 wird ja vom Keith Calver bevorzugt und wird in Australien für ihn gefertigt (glaube ich, mal irgendwo gelesen zu haben).
Ich habe immer die geschweißten aus Blech genommen, oder die vom Cooper S, als die ich mal günstig schießen konnte. Was der AC Dodd macht ist, die früher von Leyland ST verkauften offset-Kippen einzubauen. Die sind dann vielleicht 1,27:1 oder so. Weiß gar nicht woher er die bekommt, aber es würde mich nicht wundern, wenn er diese auch selbst herstellt.
Entscheidend ist vor allem, dass AC Dodds Kipphebel nach der Bearbeitung alle das GLEICHE Übersetzungsverhältnis haben. Und er macht die natürlich selbst - manchmal 100 am Stück.
-
Warte mal lieber mit dem linksausdreher. Meist sind die von übelster Qualität (gerade die billigen). Da machste mehr Schrott als alles andere mit. Waren ja genug gute Tipps hier. War das ein ölkühlerschlauch ?🤔
Beim 850iger hab ich dort den öldrucksensor drin. Dürfte ein Anschluß für ein öld. Manometer sein.
-
Hab mir den Verteiler angesehen den er mir dazu gegeben hat. Ist ein 25 mit verschlossener Umterdruckdose...
Passt das Ding?
-
Ja, passt
-
Passt vielleicht von der Bauart her...
Welche Nummer hat der Verteiler?
Was heißt "Unterdruckdose verschlossen"?
Und...
Wer weiß ob der Verteiler eine modifizierte Verstellkurve hat?
-
Da der ja im Lieferumfang war, geh ich mal schwer davon aus, dass der auch verbaut war mit dem Motor 😉
-
-
Da der ja im Lieferumfang war, geh ich mal schwer davon aus, dass der auch verbaut war mit dem Motor 😉
Möglich. Er hatte eine ganze Kiste.
-
Passt vielleicht von der Bauart her...
Welche Nummer hat der Verteiler?
Was heißt "Unterdruckdose verschlossen"?
Und...
Wer weiß ob der Verteiler eine modifizierte Verstellkurve hat?
-
Hmmmm….sowas hab ich noch nie gesehen mit dem Verschluss. Von der Nummer her normaler 25D für 850-1000
-
Der Verteiler ist wie Highlindner schon richtig sagte normaler 1000er,
die Unterdruckverschlusskappe ist eine Ventilkappe von einem Reifen - Murkser am Werk!
Ob der Verteiler modifiziert wurde? Aufmachen Foto posten!
-
Hi, lt. Lucas Katalog passt 40768F in Except VAN, Pick-up und Cooper Modelle, nicht S. In welche Modelle er sonst noch passt ist mir nicht bekannt.
-
Hi, lt. Lucas Katalog passt 40768F in Except VAN, Pick-up und Cooper Modelle, nicht S. In welche Modelle er sonst noch passt ist mir nicht bekannt.
Also dürfte er passen...da cooper...oder irrt da der Laie in mir?
-
-
Ja da irrt der Laie, der ist für 850/1000, außer Cooper und S (da hat der Kollege oben was falsch verstanden) https://www.minisport.com/mini-25d4-luca…s-ignition.html. da wir aber wissen, dass du zwar einen cooper Block, aber keine cooper Kolben hast und auch sonst vieles gemixt hast, leg den mal bei Seite und zerleg weiter und am Ende schauen wir mal, was du wie verwenden kannst 😉
-
da wir aber wissen, dass du zwar einen cooper Block, aber keine cooper Kolben hast
Woher wissen wir das eigentlich? Auch normale 1000er 11000er (ADO16) und 850er hatten anfangs keine Benzinpumpenöffnung.
Ich glaube der Verteiler gehört zum Block und es kam eben mal ein 295er Kopf drauf.
-
Wieder was gelernt, auch etwas, was ich nicht wusste 🤷♂️👍👍 wie dem auch immer sei, am Ende des Tages wenn alles zerlegt ist, muss eh erstmal Inventur gemacht werden 😉
-
Wieder was gelernt, auch etwas, was ich nicht wusste 🤷♂️👍👍 wie dem auch immer sei, am Ende des Tages wenn alles zerlegt ist, muss eh erstmal Inventur gemacht werden 😉
Inventur ist längst vorbei, nächste Woche wird eingebaut!
-
Oha, dann lass uns doch mal teilhaben, was da jetzt am Ende des Tages an Motor zusammen gekommen ist… bin gespannt, und vermutlich nicht nur ich, weil ich das ganze ja seit Anfang verfolge…🤓🤓
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!