22G ist es
Und weiter? 68 oder 1128 oder 1832
22G ist es
Und weiter? 68 oder 1128 oder 1832
G221832
Dann ist es schon ein Rodchance, viel neuer als der Block/Kopf
Spannend wäre jetzt die Nocke, kannst recht einfach über die Steuerseite ausbauen.
Steh nun etwas an, da meine größte Nuss nicht auf die Riemenscheibe passt...
Lg
Da ich im Moment nicht an die Nockenwelle rankomme hab ich mir an der schwungscheibe bei Anfang und Ende vom stösselhub Markierungen gemacht. Einlass ist mind 280-285°
Ergo kommt auf die 286 hin.
Ja, zu locker, die ist fertig.
. Mach auf der anderen Seite mal die ölpumpe ab und guck dir die genau an, am besten eh tauschen. Und da müsste dann stirnseitig was in die Nockenwelle gestempelt sein, wie Gradzahl oder so. Zumindest schon doppelte Kette. Die mach neu, wenn die Räder noch ok sind , ansonsten die auch. Das sicherungsblech lässt zumindest darauf schließen, dass da vor kurzem einer dran war
. Mach auf der anderen Seite mal die ölpumpe ab und guck dir die genau an, am besten eh tauschen. Und da müsste dann stirnseitig was in die Nockenwelle gestempelt sein, wie Gradzahl oder so. Zumindest schon doppelte Kette. Die mach neu, wenn die Räder noch ok sind , ansonsten die auch. Das sicherungsblech lässt zumindest darauf schließen, dass da vor kurzem einer dran war
glaub ich nicht ist sicher noch spider oder so.
Einfach die Mutter auf, die 3 Schrauben dahinter weg und Nockenwelle rausziehen, vorher Stößelbecher raus. Musst eh alles anschauen.
Hast recht, da aber auf der Steuerkette Seite auch nix eingeschlagen ist, hatte ich gedacht, dass ggfs ja eine neuere nocke verbaut ist mit Slot Antrieb, könnte ja auch sein. Der ganze Umbau scheint ja nicht so lange her zu sein
Gibt es was Neues zu berichten? Mach mal bitte genaueres Foto von den Kolben. Das Bild hier kann man nicht wirklich verwenden, oder ich bin blind.
Ich warte noch auf die Antwort meines Miniteiledealers.
Die Kolben sind flach, Bilder gibts im Moment nicht da ich in der Arbeit bin und somit weit weg von meinem Projekt
Da ich im Winter nicht fahre und nun das Pickerl/TÜV abgelaufen ist, gehe ich entspannt an die Sache ran.
Wenns ans Eingemachte geht meld ich mich wieder.
LG Roland
Ok, wer ist denn dein dealer?
Ja, gerade stressige Zeit überall, meld dich wenn es weiter geht?
Mini970 hat seine Werkstatt 20km von mir entfernt und versorgt mich mit Teilen und Know-how
Bin nun am ausbauen von dem 850 Motor. Dabei schau ich mir auch gleich dessen Zustand an.
Nun ist mir die kipphebelwelle aufgefallen die auf mich nicht orig 850 wirkt...
Da ich beim 1000der eine "normale" hab könnte ich womöglich tauschen??
Das auf dem Foto sind normale, gesinterte Kipphebel, wie sie alle Minis ab 74 (?) hatten. Wie kommst Du auf "nicht original"?
ich kenne nur diese.
Danke für die Info!
LG
Vermutlich hat er auf dem anderen Motor die Stahlpress Dinger als Kipphebel drauf, wie bei den „alten“ Motoren üblich
Bin nun am ausbauen von dem 850 Motor. Dabei schau ich mir auch gleich dessen Zustand an.
Nun ist mir die kipphebelwelle aufgefallen die auf mich nicht orig 850 wirkt...
Da ich beim 1000der eine "normale" hab könnte ich womöglich tauschen??
ist auch standart. Nur aus Sintermetall. Ist baujahrbedingt. Hat aber die selbe Übersetzung
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