Werte Minischrauber!
Nun ist es soweit, ich werde meinen 850 Motor durch ein agileres sportlich-aggressives Kraftwerk ersetzen. An und für sich wollte ich einen 1275 und diesen etwas tunen, doch ist mir nun ein getunter 1000er in die Hände gefallen. Gegen Ende der Woche werde ich ihn sichten und abholen.
Jetzt brauch ich euer Fachwissen!
Der Verkäufer - der vertrauensvoll wirkt - gab mir folgende Eckdaten:
Mini Cooper 1000 Rundstreckenmotor (erkenne ich einen Cooper an den Stehbolzen und was ist so besonders an einem Cooper?)
Stahlkurbelwelle
1275 Kopf Verdichtung?
Damals verbauter 40er Weber - nicht dabei
scharfe Nockenwelle - zieht ab 2500 - 6500 ( wie muss ich mir das vorstellen, ruckelt er unter 2500 oder hat er keine Kraft? Standgas wird wohl auch höher sein)
Zum Verteiler sagt er: gut wäre so ein 15 grad umgebaut auf elektronik) 15° sagt mir garnichts?? - er gibt mir einen dazu.
er lief top bis zum Ausbau, kein Ölverbrauch, ist damit 1 Jahr im Straßenbetrieb unterwegs gewesen, hat aber angemerkt dass der Motor nicht für die Stadt oder zum bummeln einlädt. Also genau meins
Da ich mich bzgl Weber hier im Forum eingelesen habe und es zig Düsen dafür gibt, tendiere ich eher zu Doppel HS2 bzw HS4... Die HS2 soll ja untenrum besser sein wobei die HS4 obenrum den Motor besser bedienen können. Falls er brauchbare liegen hat, was kann er mir dafür abknöpfen?? 3-500? Bzw. hat jemand von euch so ein Teil dass er loswerden möchte?
Fächerkrümmer wäre auch ganz nett, wo wird das Teil gebraucht gehandelt? 50-100?
Sollte ich sonst noch auf etwas achten?
LG. Roland