Mythen der alten Diagnose Hardware

  • ...ich hab mir mal die Mühe gemacht und die alte Diagnose Hardware zusammen gestellt, weil es anscheinend da nur wenig infos zu gibt.

    Viele Dinge kennen die meissten sicher nur vom Hörensagen oder gar nicht, aber es gab auch schon Fahrzeugdiagnose vor der Einführung der Standard-Schnittstelle in 1995.

    Das hier richtet sich also an die SPIs von 1992 bis 1994

    Mehr von Interesse dürfte das für Besitzer von alten Rover 200 / 400 / 600 / 800 und Land Rovern sein ...

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    Rover Legacy Diagnosis with TestBook and TIM Unit

    Einmal editiert, zuletzt von dougie (26. Oktober 2023 um 12:36)

  • Für die alten Rover-Steuergeräte (MEMS) gibt ein online-Diagnosetool, das ich erfolgreich am MGF verwende.
    Man braucht halt den passenden Diagnosestecker dafür. Siehe Link unten.

    Rovermems Diagnose-Tool: Rover-MEMS_Diagnose-SW

    Schnittstellenkabel: Schnittstellenkabel

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Das ist die gute und preiswerte Lösung von James Portman. Kann vieles, aber nicht alles.

    James hat ja wirklich gute Arbeit geleistet und vieles reverse engineered. Vor allem das ROSCO Protokoll.

    Wir haben da bei der ein oder anderen Sache zusammen gearbeitet.

    Er wollte z.B. die MEMS 1.6 programmierbar machen. Leider musste ich ihm den Zahn ziehen, weil das grundsätzlich nicht geht.

    Bei der MEMS 2J (MPI) Sieht es besser aus.

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