Mythen der alten Diagnose Hardware

  • ...ich hab mir mal die Mühe gemacht und die alte Diagnose Hardware zusammen gestellt, weil es anscheinend da nur wenig infos zu gibt.


    Viele Dinge kennen die meissten sicher nur vom Hörensagen oder gar nicht, aber es gab auch schon Fahrzeugdiagnose vor der Einführung der Standard-Schnittstelle in 1995.


    Das hier richtet sich also an die SPIs von 1992 bis 1994


    Mehr von Interesse dürfte das für Besitzer von alten Rover 200 / 400 / 600 / 800 und Land Rovern sein ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rover Legacy Diagnosis with TestBook and TIM Unit

  • Das sind die Mythen der Forumssoftware, die ein zweites https:// eingefügt hat....

    ...gefixed

    Einmal editiert, zuletzt von dougie ()

  • Für die alten Rover-Steuergeräte (MEMS) gibt ein online-Diagnosetool, das ich erfolgreich am MGF verwende.
    Man braucht halt den passenden Diagnosestecker dafür. Siehe Link unten.

    Rovermems Diagnose-Tool: Rover-MEMS_Diagnose-SW


    Schnittstellenkabel: Schnittstellenkabel

    The correct number of classic cars to own is always n+1,

    where 'n' is the number currently owned

  • Das ist die gute und preiswerte Lösung von James Portman. Kann vieles, aber nicht alles.


    James hat ja wirklich gute Arbeit geleistet und vieles reverse engineered. Vor allem das ROSCO Protokoll.

    Wir haben da bei der ein oder anderen Sache zusammen gearbeitet.


    Er wollte z.B. die MEMS 1.6 programmierbar machen. Leider musste ich ihm den Zahn ziehen, weil das grundsätzlich nicht geht.

    Bei der MEMS 2J (MPI) Sieht es besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!