Suche Bremslichtschalter Innocenti AXE117

  • Wenn Guggsdu Seite 1 auch stimmt….Ok.

    #2 oder #10 auf Seite 1 …..oder deute ich da was falsch.?

    😎

  • Altes Thema…..neue Infos.


    Bin heute dazu gekommen den Schalter zu wechseln.

    Den gebraucht gekauften kann ich weglegen….passt nicht


    Schaut mal Fotos


    Das Gewinde ist dicker als das vom erworbenen.

    ich kann lediglich die Stärke messen.


    Weiß jemand welchen Schalter ich brauche?

  • Dann ist der gebrauchte gekaufte wohl nicht vom Mini (ich geh mal davon aus, dass du den ausgebauten gemessen hast und der hat , wie vorne beschrieben NPTF 1/8 Gewinde ). Welches Maß hat denn der gekaufte?

  • Hier mal das Vergleichsfoto (by the way….gekauft bei Kleinanzeigen von einem Mini Fan)

    ….ist aber auch nicht tragisch, weil ich mittlerweile gelernt habe, dass es riesige Unterschiede gibt und innerhalb von fast 50 Jahren hat’s sicherlich diverse Umbauten gegeben….


    Hier noch 3 Fotos

    Gekauft habe ich den mit der „Verlängerung „

    Die habe ich abgeschraubt.

    Der Durchmesser darunter 10mm



    Der verbaute hat gemessene 11mm

  • Dann schraub mal die Verlängerung ein 😉 wenn du da genug Platz hast, wäre das die Lösung 😉 dann hat die eine Seit NPT und andere Seite M10x1 …So als Idee

  • Der von dir gekaufte ist für unten am Verteilerstück beim Bremsschlauch. Wäre auch möglich den einzubauen oder einen an die Pedalerie machen oder einen passenden suchen. Am einfachsten wirds sein einen gebrauchten vom Inno besorgen.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Dann schraub mal die Verlängerung ein 😉 wenn du da genug Platz hast, wäre das die Lösung 😉 dann hat die eine Seit NPT und andere Seite M10x1 …So als Idee

    Er kann das zwar unten beim Bremsschlauch einschrauben aber bestimmt nicht oben. Durchmesser 11 ist nicht M10x1... Ist das gleiche Gewinde wie bei den Anschnallguten. :wink:

    Auf Erfahrung vertrauen


  • hmmm NPTF hat doch 10,47 und ist konisch und er hat weit oben gemessen (hab aber nur am Handy geguckt und keine querbohrung gesehen) daher vermutete ich Adapter mit m10×1 und NPTF, die gibt es ja.

  • Das Verlängerungsding ist vom Mini, Standart vor Bremslicht am Pedal also 3/8Unf unten.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ich habe mal einen bestellt. Die 15€ riskiere ich,

    Gewindemaß

    1/8-27NPT

    Hoffe das passt

  • ….ist der, darunter #2 empfohlen wurde….

    Falls ich das nicht falsch verstanden habe

  • Lt dem post vom Meister-Mini ja, aber es gab auch andere Hinweise . Bin gerade auch ein wenig verwirrt. Dann frag mal den Michael (die Werkstatt), der hatte ja gebrauchte angeboten

  • Und der passt nicht bei Zweikreis, nur bei frühen Einkreis Innos.

    Der wo oben im Verteiler sitzt ist anders als die frühen. Gebrauchte hab ich auch.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Ich würde ja ermitteln, was für ein Gewinde es nun ist und dann mir einen entsprechenden Adapter besorgen/drehen lassen, der eine Seite inno passt und andere Seite eben NPT1/8 oder M10x1 hat. Damit ist die Versorgung auch später gesichert. Zeitgleich würde ich beim Michael oder Meister einen gebrauchten passenden für den Übergang besorgen.😉

    Adapter kann man ergoogeln, gibt es viele Sorten mit allen möglichen Kombinationen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!