In deinem Profil steht Inno Cooper B39. Ist das original Getrirbe noch drin oder hast du ggfs da komplett andere Einheit eingebaut? Am Tacho selbst kann du da nicht viel richten. Mir scheint, da ist ggfs eine Motor/Getriebeeinheit vom 120L/DeTomaso mit 3,65er EÜ reingekommen, das könnte grob von der Abweichung passen
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Oh je…..wenn ich wüsste welches Getriebe ich drin habe.
Kann ich von außen die Welle (das Ritzel) am Getriebe einfach so ausbauen und wechseln?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es Ritzel mit 5 Zähnen gibt. Wahrscheinlich dann auch mit unterschiedlicher Zähne Anzahl…..wenn’s daran liegen kann. Dann würde ich das abschrauben und mal nachschauen.
Oder wie kann ich von außen das Getriebe bestimmen?
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Ja geht relativ einfach da wo die Tacho Welle drin ist auf und beim motorhalter die Metall Platte.
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Tacho Übersetzung im getriebe ändern oder dir Markierungen auf dem Tacho machen.
Falls ich es nicht anders hinbekomme werde ich mir wohl die Markierungen anbringen.
…ansonsten GPS Tacho übers Handy laufen lassen….✌️😎
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Ja geht relativ einfach da wo die Tacho Welle drin ist auf und beim motorhalter die Metall Platte.
…Sorry, was geht einfach? Tachowelle ausbauen oder Getriebe bestimmen? …
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Das kleine Zahnrad am Getriebe vom Tachoantrieb auszubauen und darüber die endübetzung zu bestimmen
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Im eingebauten Zustand ?????
Ehhh ich hätte eher „unmöglich“ im Hinterkopf
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Ne, das kleine ritzel kann man schon ausbauen, das geht. Schlimmsten Fall muss der Kühler raus, aber es geht. Wenn der original innenkotflügel noch da ist wird es tricky, aber auch das geht
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Hatte mal einen B39/7 , der Tacho neigt zum Vorgehen, der lief serienmässig laut Tacho 180 waren wohl eher 160 😀
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Dann will ich morgen mal drunter gehen und nachsehen.
Dann ist da noch die Frage ob es ein passendes Ritzel gibt.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Kann man hier sehen ob der Kotflügel original ist? Ob überhaupt was original ist 😂😂mini-forum.de/attachment/60042/
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Also der innenkotflügel ist schon mal Original 😅 Hab jetzt nicht so genau genug geguckt, aber der Ausgleichsbehälter vom Kühler fehlt schon mal und der Hsuptbremszylinder ist nich original, der müsste großen runden Deckel haben.
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Also der innenkotflügel ist schon mal Original 😅 Hab jetzt nicht so genau genug geguckt, aber der Ausgleichsbehälter vom Kühler fehlt schon mal und der Hsuptbremszylinder ist nich original, der müsste großen runden Deckel haben.
Den Behälter sowie den Scheibenwischer Motor habe ich ausgebaut. 😎 …und stimmt, der Hauptbremszylinder sieht original anders aus. Dieser ist zu lang, weshalb der Behälter für die Waschanlage nicht mehr eingehangen werden kann.
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Moin , Kuehlerrahmen einteilig ist englisch , sollte bei Inno mittig geteilt sein . Beim Kotfluegel mal nach den Punktschweissabdruck suchen , in aller Regel wird beim ersetzen Lochschweissung praktiziert , waren beim Werkskotfluegel nicht auch noch beidseitig im Knick nicht auch noch kleine Gummipuffer zum Haube zentrieren ? Beim Frontblech scheint der Haubenzughalter geschraubt zu sein , an den Verschraubungen vom Grill waren am Cooper dickere Blechbruecken angepunktet
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Ja schon der Schalter ist das mit den 2 kabeln
Hallo nochmals…..Kann ich den einfach tauschen oder muss abschließend entlüftet werden?
Dann müsste ich einen Kollegen fragen. Das Thema Bremse sollte schon vom Fachmann erledigt werden.
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Kannst theoretisch einfach schnell tauschen, es läuft zwar etwas flüssigkeit dabei raus aber luft kommt normal keine ins System.
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Kannst theoretisch einfach schnell tauschen, es läuft zwar etwas flüssigkeit dabei raus aber luft kommt normal keine ins System.
Ok, danke. Also wenn was raus läuft, dann kommt vom Behälter oben einfach was nach……vermute ich…und somit keine Luft rein.
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Vielleicht nochmals kurz zur Klarstellung. Muss ich hier einen besonderen Schalter haben? Es ging ja um das Thema beim Inno ist das anders.
Kann jemand auf meinem Foto erkennen welchen Schalter ich bestellen muss?
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Guggsu auf Seite 1 dieses Faden, da steht eigentlich alles was du wissen mußt
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