Suche Bremslichtschalter Innocenti AXE117

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Bremslichtschalter für meinen Innocenti.

    Falls also jemand einen abzugeben hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.

    Gibt es eventuell einen passenden von einem anderen Fahrzeug?


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Markus

  • Haben eigentlich alle hydr.Bremslichtschalter

    an den engl. Fahrzeugen diese Größe:

    1/8" x 27 NPTF

    oder gibt es da noch andere Zollgrößen?


    KALLI

  • Ja, das ist bei Engländern und US Fahrzeugen (auch Mopeds wie Harley) kegeliges NPTF Gewinde. Das F steht für selbstdichtend, also braucht es kein Dichtmittel oder ähnliches. Das dichtet von alleine durch die Form des Gewindes und des Kerndrm. und das auch bei hohen Temperaturen und Drücken. Das Gängiste ist das NPTF 1/8"...ich wüßte jetzt so eigentlich kein Fahrzeug, was was anderes benutzt (vielleicht bei großen Nutzfahrzeugen)

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten.

    ist das wirklich sicher, dass der Inno auch das Standardgewinde 1/8 NPTF hat, zumal der verlinkte Schalter auch eine andere Nummer hat?

    Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass die Innos ein anderes Gewinde haben und auch bei Anfrage bei einem hier geschätzten Händler habe ich die Antwort erhalten, dass Neuteile für den Innocenti nicht lieferbar seien.


    Viele Grüße, Markus

  • Ich hab leider kein Muster und finde auch keine weiteren Angaben zum Gewinde. Wäre aber ungewöhnlich, wenn es anders wäre. Da hilft zur Not nur ausbauen und Gewinde ausmessen

  • Falls du zufällig einen öldruckschalter vom Mini da hast und nicht das Gewinde vermessen kannst, kannst du den mal vorsichtig in das Gewinde vom bremslichtschalter drehen. Hat auch nptf 1/8

  • Hallo ,Markus, in der hintersten Hirnwindung ist ein Alarmgloeckchen am bimmeln , in dem fuer 2Kreis B 39 typischem komplexem Messingverteiler ist das Bremslichtschaltergewinde doch irgendwie anders . Daraus duerften auch die unterschiedlichen AXE Nummern ihren Ursprung haben . 1Kreis Systemschrauber also zurueck auf los und neu wuerfeln .

  • Guten Abend in die Runde.

    Ist das hier das Teil in dem der Schalter sitzt?

    ….bin echter Anfänger

  • Danke. Hatte ich vermutet. Manchmal komme ich echt blöd vor, solche Fragen zu stellen. 🙏


    Warum ist nach vorn heraus noch ein….wie es aussieht….Stecker


    für…ja was?

  • Der ist für den Ausfall eines bremskreises. Da ist ist innen ein Teil das wird verschoben falls der Druck nicht gleichmäßig ist.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Aha…..

    Das richtige Kabel sähe wie aus und würde von dort aus wohin verlegt werden müssen?


    Zur Zeit bin ich dran und….gebe mir Mühe😇….im Motorraum mal etwas Ordnung zu schaffen.

    - Bremsleitungen mal abzukoppeln ( haben ganz schön am Blech vibriert)

    - Kabelverbindungen neu zu klemmen und zu isolieren.

    - angeschrappte Kabel neu zu isolieren

    - die Kabeldurchführung zum Innenraum / Armaturenbrett zu verschließen

    - generell die Wand vom Motorraum zum Innenraum abzukoppeln und zu dämmen…..


    Gestern habe ich dann mal per Handy GPS meine tatsächliche Geschwindigkeit gemessen.

    Dabei kam folgendes heraus ( ca Werte, da Tachonadel etwas verbriert)

    GPS = 50kmh / 80kmh

    Tacho = 65kmh / ca 100kmh


    Da jetzt die Öffnung zum tache noch erreichbar ist…..was kann ich tun?

  • Tacho Übersetzung im getriebe ändern oder dir Markierungen auf dem Tacho machen.

    Auf Erfahrung vertrauen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!