Windschott selber bauen

• Das wird dir wohl nicht viel bringen. Der Wind kommt zwischen den Sitzen durch. Bei Bestellung übers Netz hast du 14 Tage zur Rückgabe. Ich schätze, du wirst sie nutzen

Ich habe die auch. Gerade wenn es kälter ist zog es mir immer rechts an den Hals. Damit war das vorbei und ich bekomme keinen steifen Hals mehr. Mann kann die nämlich deutlich zur Mitte schieben und bei mir bekomme ich auch bei montierten das Verdeck zu.

Sieht nicht schön aus hilft aber

• Ich habe die auch. Gerade wenn es kälter ist zog es mir immer rechts an den Hals. Damit war das vorbei und ich bekomme keinen steifen Hals mehr. Mann kann die nämlich deutlich zur Mitte schieben und bei mir bekomme ich auch bei montierten das Verdeck zu.

Sieht nicht schön aus hilft aber

Hab mir die auch schon länger geholt und leider aufgrund Urlaubs und des Wetters noch nicht ausprobieren können .

Das verschieben dürfte der Schlüssel sein ;-)

Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

• Ich werde nach der ersten Testfahrt mal berichten. Es muss nur mal aufhören zu regnen :roll-eyes:

Hi Joschi, heute unsere bei 15 Grad und Sonnenschein getestet - deutlich besser als ohne - Anpassung Richtung Mitte muss nochmal gemacht werden, aber insgesamt spürbar besser als ohne :cool:

Gruß
    Redcooper

• Hallo Joschi 67

Habe mit Interesse gelesen und wie ist das Fazit mit dem mobilen windschott .Würde die mal ausprobieren. Wo bekomme ich die her?

Hätte auch keine Angst 😨 ein Windschott umzufrimmeln, aber die passende breite wäre schon eine Hilfe. Von welchem Cabrio würde annähernd passen?

Oder noch besser vielleicht hat noch jemand eines von diesem NL Händler

• Hallo Joschi 67

Habe mit Interesse gelesen und wie ist das Fazit mit dem mobilen windschott .Würde die mal ausprobieren. Wo bekomme ich die her?

Hätte auch keine Angst 😨 ein Windschott umzufrimmeln, aber die passende breite wäre schon eine Hilfe. Von welchem Cabrio würde annähernd passen?

Oder noch besser vielleicht hat noch jemand eines von diesem NL Händler

Hi,

ich habe die mobilen Windschotts jetzt ausprobiert. Bei uns bringen die leider nichts. Liegt vielleicht an dem Eigenbau des Cabrios. Hier müsste sehr wahrscheinlich eine nach hinten waagerechte Verlängerung gebaut werden, damit der Wind sich nicht so verwirbelt. Werden daher weiter ohne fahren.

Ich habe keine Ahnung von welchem Cabrio einer anderen Marke hier etwas umgebaut werden könnte.

Vielleicht das hier:

Windschott für BMW Mini Cooper Cabrio R 52 & R 57 schwarz mit Tasche
    Original Airax Windschott für BMW Mini Cooper Cabrio R 52 & R 57 Baujahr: 2004, 2005, 2006, 2007 ,2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Montage ohne…
    www.windschott.de

Schöne Grüße

Joschi

• Lest,ihr den Thread eigentlich nicht von Anfang an? Es gibt solche „Eigenbauten“ durchaus

Das wird dir wohl nicht viel bringen. Der Wind kommt zwischen den Sitzen durch. Bei Bestellung übers Netz hast du 14 Tage zur Rückgabe. Ich schätze, du wirst sie nutzen

meine Worte!

• Lest,ihr den Thread eigentlich nicht von Anfang an? Es gibt solche „Eigenbauten“ durchaus

meine Worte!

Naja, für 15 Euro gebraucht bei Kleinanzeigen, war es einen Versuch wert ;-)

• Naja, für 15 Euro gebraucht bei Kleinanzeigen, war es einen Versuch wert ;-)

OK schade , bei uns haben sie enorm was gebracht - liegt vielleicht wirklich am Umbau bzw auch den Sitzen.

Gruß
    Redcooper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!