Hallo zusammen.
Ich habe dieses Jahr einen 1990 Vergaser Cooper gekauft der nicht besonders gut lief oder nur mit Choke.
Es stellte sich heraus das die Kerzen kaputt waren und der HIF 44 Vergaser eine BCF Nadel, grüne Feder und keinen Dämpfer verbaut hatte. (keine Ahnung warum man sowas macht...)
Ich habe dann eine rote Feder mit dem original passenden Dämpfer (incl. 20er ÖL) und die BCF Nadel eingebaut und im Stand auf 4 vol% CO und die Zündung auf 8 Grad v.OT bei 1500rpm (unterdruck am Verteiler abgezogen und verschlossen) eingestellt.
Soweit läuft er jetzt recht gut.
Ich habe aber den Eindruck das er sich ab 4000rpm etwas schwer tut und nicht mehr so willig hochdreht bzw. am Gas hängt (ich glaube die ist schon zu fett im oberen Bereich.)
Dann das ganze mit einer beiliegenden BBW Nadel getestet die anscheinend zu mager ist, damit hat er garkeinen Dampf eagl in welchem Drehzahlbereich.
Eine BCE Nadel habe ich auch zur verfügung. Damit läuft er untenrum wirklich super aber im oberen Drehzahlbereich scheint ihm der Saft auszugehen.
Verbaut ist laut Vorbesitzer folgendes:
Block auf erstes Übermaß gebohrt (1293ccm)
Zylinderkopf Minisport Stufe 4 mit Rimflow Ventilen
Feingewuchtete KW
Piper Mild Road Nockenwelle (ähnlich der SW5)
Hif 44 Vergaser mit K&N Konus oder Minispeed Airbox
EÜ 3,44
angepaßter Verteiler (Original D65 Verteiler)
Mitnehmerscheibe vom Metro Turbo
LCB - Krümmer
Maniflow 1 Box ab Krümmer ohne Kat
1 . 1,3 Rollenkipphebelwelle
Hat jemand noch einen Tip welche Nadel ich nutzen könnte?
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