Fahrgestell / VIN beim MK I Moke
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Gar nicht, waren aufm Extra Schild am Kühlerrahmen. Selbst anfang der 7ßer gabs noch keine eingeschlagene Fahrgestellnummer
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Die VIN waren bei allen alten Engländern wie auch bei den AMIS nicht eingeschlagen, nur ein Typschild
Is halt Mal wieder so eine Deutsche Reiterei ...
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Muss übrigens erst ab Oktober 1969 fest in die Karosse eingeschlagen sein.
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Bernard`
aber definitiv kein solches rotes Commission No. Schild ( haste davon ein Foto?)
( Die Commission No. wird auch im BMH Zertifikat nicht aufgeführt.
Die Body-No. im BMH Zertifikat schon.... (Das meinst du vermutlich)
Das ist ein Blechstreifen der 2x Festgepunktet wurde,
das ist bei meinen beiden vorhanden,... (der 64er ist ein ganz früher von Anf. Dez 64 / der 653 zigste von insges. 14.518 Stck. in GB gebauten Moke,s)
Produktion startete ja im August 64.
Dann müssen die Tommy,s mit der Fahrgestell- Nr / VIN bei nach Australien verschickten Moke,s (von 64-66) anfangs anders vorgegangen sein....
ab 1966 fertigten die dann selbst welche....
( von dem Aussi-Moke Forum stammt das Bild im ersten Beitrag )
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Mein 65er Moke hat auch solch eine rote Commission No.
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@ Sammy,
ist die noch Original,...an welchem Platz genau ?
du hast dir doch sicherlich auch ein BMH Zertifikat erstellen lassen,.....ist bei dir darin diese Commission No. aufgeführt ?
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Ja ist denke ich original, aber nicht im Zertifikat aufgeführt...
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Hier in Beitrag 115 siehst du links und rechts die Schilder...
BeitragRE: Moke my Day
Also...dank Biz seiner Anleitung zum Verteiler und Vergaser einstellen ist er wirklich sofort angesprungen, Danke für diese tolle Anleitung.
Und Danke an alle anderen Ratgeber ebenfalls.
Die AEM Vergasernadel scheint auch erstmal zu passen...auf Dauer mal beobachten.
Die Zündspule wird noch ersetzt..ist nur ein Provisoriom...
Alles ist noch nicht fertig, aber bin schon fleißig durchs Dorf gedüst.
Am Zündschloss hatte ich auch 2 Kabel verdreht...den Fehler musste ich auch erst noch suchen....
…Sammy Cooper27. September 2020 um 16:05 -
hat die bei dir einen Bezug zur Vin ?
sind die Nummern vom Typenschild und auf dem roten Commission No. Schild gleich / oder Teilweise vorhanden ?
kannst mir auch mit PN schreiben,...wenn du magst
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Mir hatte mal einer, ich vermute Andy oder Meister, geschrieben das die ComNo nichts mit der Fahrgestellnr zu tun hat...die ComNo wird wenn ich es noch richtig im Kopf habe nur zur Fertigung/Montage vergeben und hat keinen Bezug zur Fahrgestellnr...
Vielleicht schreibt ja wer anders noch was zu dem Thema der es mit Sicherheit sagen kann...
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Jeder englische moke hatte die commisionsnummer. Die meine ich auch. Kannst ja nach den Löcher schauen an der rechten Seitenwand. Falls noch was da ist von der original Karosse.
Heritage zertifikat steht nicht alles drin.... Bei meim bekannten am cooper s nicht mal die wagenfarbe....
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Meister,...Front ist noch da..... das Commissionsschild leider nicht , stellt sich mir die Frage was da draufstehen soll......(ob ich,s überhaupt dranmache ?!)
Wo was steht ist nun klar ( Danke ) jedoch gibt,s da Widersprüche ....in der Originalen BMC-Service Body Parts Liste soll sich die Body Nummer in den letzten Zahlen der VIN auf dem Typenschild wiederfinden......das ist aber auf den BMH Zertifikat nicht so......womöglich ist auch noch das Body Number Schild (siehe unten-Mitte)
auch mit anderer Nummer versehen...?!?
What is wrong----what is right ?
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Sehr schöner auszug, vll glaubts jetzt endlich auch Andy und verbessert den Artikel Aufschlüsselung Fahrgestellnummer.
Zwischen Bodynummer und Fahrgestelnummer hab ich noch keinen zusammenhang Feststellen können. Meine Commission No 15B 000973 L ist nah an der Bodynummer. Fahrgestellnummer von dem Moke hört mit 74 auf.
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Zitat
vll glaubts jetzt endlich auch Andy und verbessert den Artikel
Hab ich mich jemals dagegen gewehrt?
Du bist gerne eingeladen Vorlagen zu liefern, die dann von den Admins in Artikel umgewandelt werden.
Nur zu....
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Wolltest es im Hinterkopf behalten, jetzt solltest überzeugt sein das MK1 Mokes die Commissionnummer haben
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Wenn du wüsstest, wieviel Zeit seitens der Admins im Hintergrund in das Forum investiert wird, dann würdest du verstehen, daß nicht alles was man mal "im Hinterkopf" behalten will auch dort verbleibt.
Weitermachen!
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Finde es gut was du alles machst und bin froh das du das Forum am leben hälst. Habs nicht böse gemeint falls es so rüber kam.
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Bei mir kam das etwas komisch an, richtig.
Aber "Schwamm drüber", alles gut
PS: hab die Konversation gefunden...Mai 2021.
Also....Ergänzung folgt demnächst.
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