• Hat wer Erfahrung mit Dashcam? Hätte gern eine in Mini, klein, mit Speicherfunktion/Sperrfunktion der sagen wir, letzten 10 Minuten?

Mehr Schnickschnack braucht es nicht.

Habe die Azdome GS63h im Blick, jedoch verstehe ich nicht ganz bei den teilweise schwierig übersetzen Texten, wie das mit der manuellen Sperrfunktion ist.

Grüße

• Hi grani,

hab mir grad mal die Anleitung grob durch gelesen und ich verstehe das so, dass die Dashcam dauerhaft aufzeichnet und immer 3/5/10min Clips speichert Sobald die Speicherkarte voll ist wird der älteste Clip wieder gelöscht.

Hier die Anleitung:

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=790975

Liebe Grüße

David

• Kaum hat er einen 16V will er schon Jagdvideos machen *tststs* :laughing:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Danke, dann habe ich das richtig verstanden

• Kaum hat er einen 16V will er schon Jagdvideos machen *tststs* :laughing:

Ich hab nun 7tkm und hatte genug heisse Situationen, wo andere mich übersehen haben oder bewusst auf meine Spur sind. Ich habe das einmal hinter mir nun, mit genug Zeugen .... Und auf dieses Glück setze ich nicht

• Must nur aufpassen ,weil da gibt es irgend eine gesetzliche Vorschrift ,das du nur immer eine bestimmte Zeit im Speicher haben darfst,und das andere muss automatisch gelöscht werden .

Könnte mich da schlau machen,bei jemand der das bei fast 300 Transportern verwaltet wie das genau zu Händeln ist.

• Zudem ist das Filmen immer ein zweischneidiges Schwert ,wegen Persönlichkeitsrecht,die einen von Gerichten sagen so.die anderen wieder anderst. Hier was zu lesen .

Hatte mich da mal auch mit etwas befasst .

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwifvYvZ0-mBAxVdR_EDHRNYBq4QFnoECCUQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.test.de%2FDashcam-im-Auto-Wann-Videoaufnahmen-vor-Gericht-zugelassen-sind-5020412-0%2F&usg=AOvVaw3_MGsONypWSqgVCv9r3MEi&opi=89978449

• Mag sein, allerdings hat mir die Polizei bei einem Abschuss mitm Zafira dazu geraten. Ohne Zeugen hätte ich auch hier keine Chance gehabt.

Rechtlich ist es so:

Nicht veröffentlichen

Loop Funktion ist Pflicht

Da du nicht speziell eine Person filmst sondern eine Gesamt Situation, ist das Persönlichkeitsrecht nicht komplett gegeben. Ähnlich wie wenn du im Park nen Bild von der Situation machst

• Sagte ja das es da keine einheitliche Regelung gibt ,ist wohl wieder in jedem Bundesland anderst

Ich mach mich mal die Woche schlau wie die das mit den Aufnahmen verwalten.

Soviel ich mitbekommen habe, sind die sogar mit ein System verbunden das wenn Fahrer zb Vollbremsung macht,diese Aufnahme automatisch auf ein Rechner gespeichert wird .

• Ich hab nun 7tkm und hatte genug heisse Situationen, wo andere mich übersehen haben oder bewusst auf meine Spur sind. Ich habe das einmal hinter mir nun, mit genug Zeugen .... Und auf dieses Glück setze ich nicht

Du musst mit dem Ding halt Fuchs & Hase gleichzeitig sein und immer für die anderen ...ja... überforderten Verkehrsteilnehmer mitdenken.

Schlimmer wie mit'm Mopped. :facepalm:

Daher ist die Dashcam absolut sinnvoll. Auch wenn ich keine habe.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Sagte ja das es da keine einheitliche Regelung gibt ,ist wohl wieder in jedem Bundesland anderst

Ich mach mich mal die Woche schlau wie die das mit den Aufnahmen verwalten.

Soviel ich mitbekommen habe, sind die sogar mit ein System verbunden das wenn Fahrer zb Vollbremsung macht,diese Aufnahme automatisch auf ein Rechner gespeichert wird .

Die nun bestellte hat einen Sensor, der dieses Video sperrt, ist also nicht mehr im Loop drin und wird nicht mehr überschrieben. Das passiert bei starken Bremsen ect.

Mal schauen, ob der auch auf Beschleunigen reagiert 😅

• Du musst mit dem Ding halt Fuchs & Hase gleichzeitig sein und immer für die anderen ...ja... überforderten Verkehrsteilnehmer mitdenken.

Schlimmer wie mit'm Mopped. :facepalm:

Daher ist die Dashcam absolut sinnvoll. Auch wenn ich keine habe.

Die vorhin hätte auch nen Busse übersehen. Hat nicht geschaut :facepalm:

• Die nun bestellte hat einen Sensor, der dieses Video sperrt, ist also nicht mehr im Loop drin und wird nicht mehr überschrieben. Das passiert bei starken Bremsen ect.

Mal schauen, ob der auch auf Beschleunigen reagiert 😅

Ja das problem hatte ich auch deswegen eine alte Dashcam genommen die eben mehere dateien Speichert. Das mit dem Sensor ist beim Mini nix, reagiert auch auf Schlaglöcher... und ne Taste nach dem Unfall drücken bringts auch nicht bei einer 2 Minuten Datei. Da ist es schnell mal zu spät.

Auf Erfahrung vertrauen

• Cam ist da. 4k! Mal schauen, ob ich die nicht am Fahrsicherheitstraining zweckentfremdet anwende :laughing:

• Moin Grani,

na sischer machste datt! Ich möchte schöne Fahrsituationen sehen und vor allem hören. Beim Achim sind zwar die Bilder schön, aber der Ton immer so "verschnarzt"!

Viel Spass euch am Samstach, evtl. ja auch mit ein wenig "weisser" Unterstützung von oben!!!

Grüße Torsten

Infected since Nov. 1986!

• Whaaatt? Och nö,

aber die Filmchen können ja trotzdem sehr reizvoll sein!

Infected since Nov. 1986!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!