Moin :)
ich bekenne mich mal öffentlich: ich dusche zwar ganz gerne kalt, schraube aber lieber bei angenehmer Atmosphäre. Neben Kapelle gehört dazu idealerweise auch ein halbwegs menschenwürdiger Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsbereich.
Was macht ihr da so? Dinos verbrenne ich außerhalb des Minis ungern, der Bullerjahn einer anderen Werkstatt, die mir mal temporär Zuflucht gewährte, hat zwar prima funktioniert, braucht aber schorni und auch einiges an Vor- und Nachlaufzeit. Mir schwebt eher Wärme mit Ein-/Aus-Schalter vor, für mal die ein oder andere spontane Stunde. Ausgangstemperatur liegt im Winter bei etwa 5-10° - ungeheiztes Gebäude eben. Fläche ca. 50m².
Sollte also bedarfsorientiert und eher wenig laufen sowie bevorzugt und gezielt die Fingerchen und das beschraubte Objekt bewärmen. Ich dachte daher an eine - ggfs mobile - Infrarotheizung mit ~800w (also keinen dieser Terrassengrills, das Zeug hat bis zu 3 kW, wird mir viel zu warm).
Das Ding hier ist eigentlich auch fast viel, lässt sich aber zumindest drosseln: https://www.heizstrahler-direkt.de/burda-smart-tower
Hat jemand da vielleicht was und kann empfehlen oder abraten?
Lieben Gruß,
Jan