Hallo Liebes Forum,
ich habe mich heute neu hier angemeldet und wollte mich direkt einmal vorstellen.
Mein Name ist Cedrik, ich bin 26 Jahre alt und bin wohnhaft in einem kleinen Örtchen im Weserbergland, NRW.
Die Liebe zum Mini entstand bei mir schon in frühester Kindheit, da meine Oma damals einen Rover Mini MKII gefahren hat, den sie sich 1993 neu gekauft hat und sie mich oft überall mit hin genommen hat.
Schon früh kam ich auch mit Mr. Bean oder Italian Job in Berührung und habe mich immer gefreut, wenn ich dort die ikonischen Minis gesehen habe.
Im Jahr 2006 war der Mini von meiner Oma leider etwas in Mitleidenschaft gezogen, da er dem Alter entsprechend und dem täglichen Fahren deutlich an technischen und optischen Mängeln litt.
Da sie aber der Marke treu bleiben wollte, schaffte sie sich zu dem Zeitpunkt einen neuen Mini an. Heutzutage ist sie sogar schon bei dem dritten Mini. Alle immer neu gekauft!
Die heutigen Minis sind aus meiner Sicht definitiv sehr coole Fahrzeuge aber in keinster Weise mit dem klassischen Mini zu vergleichen.
Im Jahr 2006 wurde er dann in einer Scheune im Ort abgestellt, da meine Oma mir den Mini vererben wollte. Leider war ich zu dem Zeitpunkt nur ein armer Schüler und gerade erst 9 Jahre alt, also konnte ich mich nicht wirklich darum kümmern. Ich bin aber oft in der Scheune gewesen und habe mich reingesetzt und geträumt.
2015 fing ich dann meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel an und benötigte für die tägliche Fahrstrecke von 100km Hin und Zurück ein zuverlässiges Fahrzeug. Und da kaufte ich mir einen BMW E46 320d. Tolles Auto, hat mich nie im Stich gelassen!
An den Mini war zu dem Zeitpunkt leider noch nicht zu denken, da ich nicht die Zeit und das nötige Kleingeld besaß um einen Schritt weiter zu gehen.
2017 habe ich mich dann dazu entschieden, dass jetzt endlich etwas passieren muss. Habe mich mit einem Fachmann in der Umgebung kurzgeschlossen und mit ihm abgesprochen, wie er das ganze sieht und ob eine Restauration in Frager kommt.
Also haben wir ihn zu seiner Werkstatt verfrachtet und er hat sich nach und nach immer wieder in aller Ruhe um ihn gekümmert. Trotzdem war ich zu dem Zeitpunkt noch ein armer Azubi ohne das nötige Kleingeld, deshalb sollte er ihn einfach fahrbereit machen. Ich kenne mich zwar grundsätzlich mit Autos aus, hab aber leider nicht annähernd das nötige Fachwissen für den Mini gehabt.
Dadurch, dass ich leider zwischenzeitlich sehr lange krank war und es Komplikationen mit Ersatzteilen gab, hat sich das ganze leider unglaublich lange gezogen.
Gefreut habe ich mich dann aber, als im August endlich die Nachricht kam, dass der Mini TÜV bekommen hat. Habe mich dann sofort um die Zulassung gekümmert und letzten Mittwoch habe ich ihn abgeholt.
Heute habe ich meinen zweiten BMW neben dem Mini und bin im Kundenservice einer Bank tätig.
Er fährt! Nicht perfekt und die Optik ist auch nicht TOP aber trotzdem hat das seinen Charme und ich habe mir vorgenommen, ihm jetzt erst einmal viel viel Auslauf zu geben und mich dann um die Optik zu kümmern.
Ich stelle mein Fahrzeug die nächsten Tage mal ausführlich vor, sobald ich ihn etwas sauber machen konnte und einige Bilder geknipst habe.
So viel zu meiner Geschichte :-)
Ich freue mich auf viele interessante Gespräche hier im Forum und Grüße euch alle ganz Herzlich