Moin zusammen,
nach Motorrevision (übermaßkolben, neue Gleitlager, Dichtungen, nachrüst Öldruckanzeige, Cooper Kugelöldruckventil+stärkere Feder, Ölkühler und vieles mehr) wegen Überhitzung beobachte ich schmerzhaft lange Situationen ohne Öldruck.
Wenn ich starte dauert es ca. 6-8 Sekunden bis Öldruck angezeigt wird . Wenn er erstmal läuft komme ich nie unter 2,5 bar.
Der Öldruckfühler ist an der ehemaligen Position des Öldruckschalters eingebaut.
Er hat ca 120.000km Laufleistung hinter sich. Vor der Demontage hatte ich nie Probleme mit der Kontrolllampe..
Ich habe Zweifel ob es an einer verschlissenen Pumpe liegen kann-> auf der Autobahn habe ich bis zu 7 bar anliegen.
Hat jemand Erfahrung, in wie weit ein nachgerüsteter Ölkühler oder eben doch eine Kaputte Ölpumpe solch ein Verhalten verursachen kann?
Bin für jegliche kreativen Ideen offen
mfg Max
PS ich fahre 20W50 Öl