Magnolia Tachometer tauschen...

  • Guten ABend (-:


    ich suche gerade im Internet auf diversen Miniseiten einen Magnolia Tacho, weil ich gerne meine schwarzen Instrumente gegen Magnolia-Instrumente

    tauschen möchte.


    Gibt es überhaupt den 140km/h Tach in Magnolia? Oder kann ich den irgendwo "umbauen" lassen?


    Anbei ein Foto von meinem Amaturenbrett:






    und ein Link, von dem ich glaube, dass es der richtige sein könnte...


    Classic Mini Speedo 140Kph - Smiths Magnolia
    Replacement Classic Mini 140Kph Speedo with Magnolia face manufactured by Smiths Instruments, originally mounted in the centre dash binnacle.
    www.minisport.com


    ...ich stelle nur fest, dass es nicht nur Magnolia, sondern auch weiss gibt (-: ...oder irre ich da?

  • 130 MPH ist nicht KMH


    gibts aber in 140KMH.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • PAB : ich befürchte, dass das genau die falschen sind, weil die sehen mir nach total weiss und nicht Magnolia aus😵‍💫...


    Und das Ziffernblatt passt irgendwie gar nicht.


    ...Ich hätte gerne 140km/h, weil es ein 850er ist, der fährt im Schnitt 50-70km/h....da sieht ein 200er Tacho doof aus🙈.


    ...daher meine frage, ob es das 140km/h Ding auch in einer anderen Farbe gibt, oder ob ich den aus Einzelteilen zusammensetzen kann, weil eine Rankuhr gibt es extra in Magnolia für den Tacho zu kaufen🙂


    ...oder gibt es Händler, die sowas anbieten, als Extra-Kunden-Wunsch🥳?

  • 130 MPH ist nicht KMH


    gibts aber in 140KMH.

    Darf ich fragen, wer den als 140km/h anbietet?


    Ich hab bei Albritt geguckt, Minispares, Minisport und im Katalog von Minispeed...Die Magnolia sind bis 20ükm/h oder so gotische Elektrobordcomputer mit drin🙈

  • In Australien bestellen 🥺 für nahezu 700 Dollar...😕 Ich bekomme Kopfschmerzen :eek:


    ....ok, 675 Australiendollar sind gut 400€ das klingt schon mal beser🥴...meint ihr, es gibt Eibe Chance, dass es den für einen deutschen Händler gibt?


    Smith stellt doch in GB her...daher müsste es die Instrumente doch auf der Insel geben🙈?

  • Die gab es zumindest mal...


    Selbst Minispares hat mittlerweile keine mehr im Sortiment. Selbst die englische 90 MPH Version in schwarz nur noch als Sonderbestellung...

    Vermutlich ist die Nachfrage nach 90MPH/140KMH mittlerweile recht dürftig...


    Caerbont als Hersteller hat ihn aber unter der Nummer SN4421-61 noch gelistet... Wird aber mit 150KMH angegeben...


    Wenn er bei Caerbont noch erhältlich ist, könnte OTS als gelisteter Stützpunkthändler ihn sicher noch besorgen...


    Gerade mal etwas gesucht, und sogar in der Bucht (in NL) gefunden... https://www.ebay.de/itm/134268…0ba8ab:g:u5EAAOSws~ZjQ8Hj


    Gruß, Diddi

  • Im Saarland bestelle ich regelmäßig, da werde ich Kontakt aufnehmen (-:

    ...ich war sogar schon mal im Lager vor Ort!


    Kann ich irgend etwas falsch machen, wenn ich mich z.B. für den 90 Meilentacho entscheide, sollte es den in Magnolia geben?

    Könnte es sein, dass die Tachoübersetzung nicht mehr stimmt oder könnte es sein, dass die Tachowelle nicht passt (das würde dann gar

    nicht gehen, weil da der Sensor für den Wegstreckenzähler zwischen sitzt)...


    ...oder sagt der TÜV, dass da keine Meilen stehen dürfen?

  • Wenn es eine reine MPH Skala ist, dürfte der TÜV Probleme bereiten. Deshalb hatten spätere Tachos beide Skalen.

    Außen KMH und innen MPH oder auf der Insel umgekehrt...


    Es gäbe aber noch eine andere Möglichkeit, wenn dein Tacho einwandfrei funktioniert...


    Speedograph Richfield in UK macht komplette Überholungen und kann die Skalen neu drucken!


    Da könnte man ggf einen älteren Tacho zerlegen und die Skalen hin schicken...


    Gruß, Diddi

  • hi diddi :) amis die rüber kommen haben auch nur meilen tachos. für den tüv aufkleber drauf wen es nicht stört und die sind zufrieden ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • hi diddi :) amis die rüber kommen haben auch nur meilen tachos. für den tüv aufkleber drauf wen es nicht stört und die sind zufrieden ;)

    Klar geht das, sieht aber "bescheiden" aus... Wenn man eh schon eine neue Skala oder sogar einen neuen Tacho besorgt, dann doch lieber gleich den richtigen :wink:


    Gruß, Diddi

  • Klar geht das, sieht aber "bescheiden" aus... Wenn man eh schon eine neue Skala oder sogar einen neuen Tacho besorgt, dann doch lieber gleich den richtigen :wink:


    Gruß, Diddi

    stimmt ;) aber is ja nur für den tüv als alternative


    "

    Kann ich irgend etwas falsch machen, wenn ich mich z.B. für den 90 Meilentacho entscheide, sollte es den in Magnolia geben?

    Könnte es sein, dass die Tachoübersetzung nicht mehr stimmt oder könnte es sein, dass die Tachowelle nicht passt (das würde dann gar

    nicht gehen, weil da der Sensor für den Wegstreckenzähler zwischen sitzt)...


    ...oder sagt der TÜV, dass da keine Meilen stehen dürfen? "

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Ich habe OTS Saarland mal angeschrieben per WathsApp, mir ist ein deutscher Händler, mit dem ich ggf. telefonieren kann lieber als in engl. direkt zu bestellen oder in den Niederlanden.


    Vielen Dank für die Hilfe

  • OTS handelt nicht mehr mit SMITH, ich werde es daher anderweitig probieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!