Mini British Open 08/1995 abzugeben

  • Standort
    Sankt Marienkirchen an der Polsenz, Österreich
    Preisangabe in Euro
    15.800

    Hallo,


    ich soll den Mini meiner Mutter der 08/1995 angeschafft wurde und bisher etwa 23.200km gefahren wurde verkaufen.

    Inserat ist bei willhaben - Österreich geschaltet. Fast vollständigte Unterlagen vom Kauf bis jetzt vorhanden.


    Ich kenne mich jedoch bei den Mini´s überhaupt nicht aus, daher würde es mir helfen von euch eine ehrliche Preiseinschätzung

    zu bekommen. Ich soll das Fahrzeug verkaufen, der Erlös geht an die Enkelkinder.


    Weitere Bilder kann ich gerne besorgen und einstellen.


    mfg

    h.holly

  • Ein schönes Auto, soweit man auf den Fotos erkennen kann. :thumbs_up:


    Das einzige, kleine Manko dass ich glaube zu sehen, ist dass das Faltdach in der Mitte schon ein wenig geschrumpft/tailliert ist. Sieht aber noch OK und dicht aus. Das ist leider der Qualität des Verdeckmaterials geschuldet und lässt sich kaum verhindern.


    Wenn sich die geringe Laufleistung belegen lässt (Pickerl etc.) und das Auto noch ungeschweißt und im Erstlack ist, dürfte der Preis durchaus gerechtfertigt sein.


    Allerdings werden in dieser Preisregion die Zahlen potentieller Interessenten immer kleiner. Zumal er den etwas schwächeren 53 PS Motor hat.


    SPis mit 63 PS (Cooper) sind oft begehrter, obwohl der mit 53 PS gut geht, da er eine Nockenwelle für Drehmoment hat.


    Ihr, also du und deine Mutter, werdet also etwas Geduld brauchen, bis sich ein potentieller Käufer findet.


    Soll er schneller weg, würde ich den Preis etwas niedrigerer ansetzen.


    Drücke euch die Daumen.


    Gruß, Diddi

  • Dem gibt es wenig hinzuzufügen. Außergewöhnlich gut erhaltener Mini im offensichtlichen erstlack, das ist aus meinen Augen hoch zu bewerten. Leider eher ungesuchtes Modell. Wenn der Unterboden so gut ist wie der Rest ist der Wagen trotzdem sicher interessant.

    Aber auch wenn immer öfter mondpreise aufgerufen ( und manchmal für besonders schöne Autos auch gezahlt werden) darf man nicht vergessen dass der geforderte Preis ziemlich genau das doppelte des damaligen Neupreises ( damals in Deutschland, nackt ohne hozarmaturen) ist !


    Unabhängig davon ein tolles Auto!

  • Preis ist absolut gerechtfertigt und ich würde da auch nicht viel runter gehen. Grüße

  • ...und manchmal für besonders schöne Autos auch gezahlt werden) darf man nicht vergessen dass der geforderte Preis ziemlich genau das doppelte des damaligen Neupreises ( damals in Deutschland, nackt ohne hozarmaturen) ist !


    Unabhängig davon ein tolles Auto!


    Naja...wir hatten seither ja auch bisschen Inflation. :roll-eyes:

    Was bedeutet, daß der Wagen kaufkraftbezogen/inflationsbereinigt jetzt, wenn überhaupt, etwa dem damaligen Kurs entspricht.

    Für ein vermutlich fast neuwertiges Fahrzeug, das in D. kurz vor dem H-Kennzeichen steht, durchaus gerechtfertigt.


    H-Kennzeichen: Ja, ein SPi ist natürlich regulär zugelassen in der Steuer günstiger als mit H. Aber wie lange noch?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hm.

    Find ich gut, die Rechnung. Dan müsste mein sehr gut erhaltenes 300 24v Cabrio mit nem Neupreis von 126000 DM

    Ja jetzt auch gut und gern 120000€ wert sein , Inflation!

    Geb ich dafür ab!

    Wer zuerst kommt mahlt zuerst…😎

    Wegen der zu erwartenden Vielzahl an Angeboten Annahmestopp um 24 Uhr!

  • Vielleicht war der damalige Neupreis schon überzogen? :tongue:


    Aber lieber wieder back to topic :smile:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!