Mechanische Benzinpumpe durch elektrische Benzinpumpe ersetzten

  • Ich habe eine billige Zubehör Benzinpumpe (Ebay) für ca. 12€ eingebaut und läuft bei Twin HS2.

    Vergaser nicht mehr als 0,2 - 0,3 Bar! Sonst drückt es, vielleicht, aus der Schwimmerkammer raus!

    Hast du evtl. mal einen Link dazu?

    Danke

    Newbie, Sorry

  • Bei Benzinpumpen kann ich Hardi sehr empfehlen … a) Made in Germany, b) super Service durch den Chef persönlich … Bei Fragen zu den Pumpen einfach Nenad anrufen.


    Kraftstoffpumpen von HARDI Automotive GmbH - HARDI Automotive
    HARDI Automotive ist Produzent elektrischer Kraftstoffpumpen für Oldtimer, Industrie- und Agrarmaschinen. Verfügbare Betriebsspannungen sind 6V / 12V / 24V
    www.hardi-automotive.com

    Viele Grüße … Thomas

  • ich habe mir jetzt eine Pumpe von Hardi gekauft. Ich möchte sie im Motorraum montieren. Wo schließe ich die Pumpe am besten elektrisch an, dass sie läuft wenn sie soll und nur dann?

    Mini 1000 Baujahr 1985

  • Bei Benzinpumpen kann ich Hardi sehr empfehlen … a) Made in Germany, b) super Service durch den Chef persönlich … Bei Fragen zu den Pumpen einfach Nenad anrufen.


    https://www.hardi-automotive.com

    AM besten wäre eine Relaisschaltung über den Öldruck Schalter. Keine Masse durch den Schalter: Relais schließt und lässt die Pumpe rödeln. So pumpt sie nur, wenn du Öldruck hast :)

  • Die Idee finde ich gut, aber kann das nicht auch ne Fehlerquelle sein?


    Da ich mit dem gleichen Gedanke spiele, da die mechanische Pumpe Benzin ins Öl lässt: Muss man auch einen Chrasschalter verbauen? Und wenn ja: Wie?

  • Ich hatte da nie Probleme, und wenn, hast halt bissl umgesteckt am Relais... Wenn man es genau nimmt, brauchst du eine Vorrichtung,die im Falle einen Unfall den Sprit abdreht. das geht über Crasshalter oder das Relais.

  • Warum nicht den Crash Schalter vom SPI/MPI?

    Hab ich schon mehrfach verbaut, einfach in die Zuleitung zur Pumpe/Relais eingeschleift.

    Funzt :thumbs_up:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Wenn man es unter das Armaturenbrett setzt, kann man das Relais auch hören. Oder nicht, falls was damit ist. Bei schwankendem Öldruck auch, als Zusatzfeature ;)

    Oder halt ein Spezial-Benzinpumpenrelais, das Zündimpulse erkennt. Das hatte bei mir auch noch eine Prime-Funktion und pumpte beim Einschalten der Zündung einen Moment, um die Schwimmerkammer zu füllen.

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Ich habe schon irgendwo gelesen, dass die Hardi Pumpe besser in Tanknähe verbaut sein sollte, weil sie besser "drückt", als "zieht".

    Bei Hardi gibt's auch nen Crashschalter mit Anschlussplan dazu. Ich habe die Pumpe im Kofferraum verbaut und den Crashschalter an der Wand zum Innenraum, da ist sie m.E.n. auch beim SPI verbaut.

  • Wir haben früher auch Piercing verbaut und die waren auch mehr Drücker als zieher 😜da die Pumpen sehr baugleich aussehen, würde ich die auch eher hinten unterbringen

  • Habe nach Piercing Pumpe gegoogelt und bin auf komische Sachen gestoßen.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!