- Standort
- Karlsruhe
- Preisangabe in Euro
- 2.500
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab hier gar nix zu suchen.. Restauriere normal alte Mercedes bis 1980. Hatte allerdings mal vor Jahren Lust bekommen eine Mini zu restaurieren. Da ich aber nun immer noch nicht dazu gekommen bin, möchte ich ihn nun verkaufen. Ich lebe in Südfrankreich und da stammt er auch her. Er lief zuletzt 2015 und hatte bis 2017 franz. TÜV.
Papiere und Schlüssel vorhanden. Hab mal versucht genaue Modellvariante rauszukriegen, gar nicht so einfach bei Euch Mini Schraubern - find ich zumindest.
Denke ist ein MK4 mit 1098ccm Motor. Laut Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer XC2S1N1177399B sollte es glaub ein "Round Nose" mit Special Deluxe Auststattung sein (wegen dem "N" ?) - auf alle Fälle hat er ein Holzfuniertes Amaturenbrett.
Vergaser wurde im Sommer Ultraschall gereinigt. Motor läuft mit externem provisaorischem Tank normal an (das Tat er auch damals beim Kauf und tut dies heute noch).
Karosseriezustand ist schön ungeschweisst und ausser im Bodenblechbereich vorne links und vorne rechts (dort sind je 2 Eurostück grosse Löcher) gut, xoweit ich das sehe. Alles recht sauber. Wagen wurde mal lackiert, keine Ahnung ob in Originalfarbe. Stell morgen noch paar Fotos rein.
Freu mich über Interesse, auch falls jemand mir mehr sagen kann zu dem Fahrzeug aufgrund der VIN.
Bringe ihn kommenden Samstag mit wenn ich aus Frankreich nach D komme. Stell ihn dann in meiner Garage in Karlsruhe ab, wo er besichtigt werden kann. Fahre dann Sonntag weiter nach Hamburg zum arbeiten (könnte ihn also theoretisch an Kurzentschlossene sogar "liefern" - nach Absprache..)
Im einglischen wikipedia hab ich noch das zu meinem Modell gefunden (wenn das nimkommt..??):
"For August 1979 the Mini's 20th anniversary was marked by the introduction of the first true limited-edition Mini, which was the Mini 1100 Special.[53] This was a 5,000-car run with the 1098cc engine, broadly to the specification already in production for the European market as a standard model with the same name. However this was the first time a UK-market 'round-nose' (i.e. non-Clubman) Mini had been available with the 1098cc engine, and the UK limited edition was also fitted with unique Exacton alloy wheels – the first time these were fitted to a factory-produced Mini – and plastic wheelarch extensions. Inside was the 1275GT's three-dial instrument cluster and a leather-rimmed wheel with a rectangular centre from the Innocenti Mini hatchback."