Schalthalsgetriebe rasselt

  • Moin,


    Hat jemand Nr 5 „rubber plug“ (ein Teilkreissegment) und Nr6 Rubber pad for case to remote housing ?


    Nr 5 war vorher auch nicht montiert

    Nr 6 fehlt mir die Vorstellung wo das hin soll


    Ich hab nen „geschweißten“ Schaltstock (Chrom) (kann gerade kein Foto machen .. da das Fahrzeug 10km weg ist) wie unterscheidet sich die Geometrie „unten“ .. da beide ja unterschiedlich geführt werden (Hülse, neu und bei den alten Feder und Kunstoffsitz



    Und .. da wir schon mal dabei sind .. welches Fett … denn wer gut schmiert …

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Nummer 5 und 6 sind gebraucht kaum zu finden, die haben sich zu 90% im Öl aufgelöst. Nummer 5 gibts zumindest neu. 6 kommt genau da hin wos in der Zeichnung ist, am Getriebe findest die Ausparung dafür.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • @'Alle'


    Nr. 6, das abgestufte Gummi, muß bei Frau Klemm in Kaufbeuren noch lagernd sein.

    Die Menge, die 2018 dorthin wanderte kann noch nicht verbraucht sein (denke ich).


    Andreas Holhs

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Montage Schalthals..


    - gibt es getriebeseitig unterschiedliche Klauen?


    Der (ein anderer als der ausgebaute) Schalthals will nicht in die Klauen des Getriebes eingreifen..


    Es gibt vom Schaltstock frühe und späte Schaltknüppel .. sind die Schalthälse ansonsten kompatibel ?


    Tips zur Montage ?

    Ich hab den Schalthals Schaltknüppel Seite mit dem Gummi befestigt (lose die Mutter 1-2 Undrehungen). Habe aber Getriebeseitig das Gefühl, dass der längere pin ..nicht „passt“

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Schalthals sitzt …


    Schaltknüppel…

    Alt .. und damit mit Feder(n) und Teller zu montieren.. oder „neu“ mit Kunststoff Buchse

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

    Einmal editiert, zuletzt von lüdder ()

  • Die Klauen waren immer gleich.


    Deiner ist eigentlich der Neue schalthebel. Würde auch die neue Version bevorzugen weil für die alte gibt es nicht alles neu, oder ich habs nur falsch gelifert bekommen damals. Der Teller war zu klein.

    Mach halt mal den Motorknochen weg, damit der Motor nach hinten kippen kann dann Montiert er sich einfacher.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Montiert ist … was für ein Sch….

    Teller und Federn … und auch ne Hülse liegen hier …



    Allerdings ..Batterie leer … Akkupack ..zu Hause …. :mad:

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D


  • Der frühe Schalthebel war durchgehend dünn ähnlich wie Magic Wand Hebel, der späte hatte das dicke ding dran.

    Die ganze befestigung war etwas anders nicht nur das Plastik Teil.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Für den Winterschlaf darf das so bleiben, die „späte“ Hülse kommt ins Handgepäck


    Danke für die Unterstützung mit Informationen..Teilen und Teileverfügbarkeit


    So leise vom Rasseln war er noch nie ..





    Nächster Schritt ..neuen (Newton Commercial) Teppich rein .. und Dämmen ..anderes Thema :-)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

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