Aktiv Subwoofer

  • Moin Leute,


    Hat jemand Erfahrungen mit einem aktiv Subwoofer? Am besten einer, der sich beim Estate in der Ersatzradmulde versteckt? Ich könnt ein paar mehr Tiefen vertragen...

    Grüße

  • hallo aus Stolberg,

    Also ich hab in meinem estate den kenwood KSC-SW11 verbaut, auch im mpi wartet schon einer auf den Einsatz.

    Ist nicht in der Reserveradmulde sondern unter der rücksitzbank, horizontal nach vorne strahlend. Passt mit einem dünnen Holzrahmen genau dazwischen.

    Aktive sind vom Sound her natürlich immer was schwächer auf der Brust als welche mit Verstärker, aber da man den kenwood sehr gut per beiliegender Fernbedienung justieren kann find ich den Klang sogar echt gut!

    Meine disco-wackel-schepper Zeiten im Auto sind aber auch vorüber 😉

    Ist eher zur Unterstützung, und dafür kommt da schon ganz gut was von hinten...

    Ich fand halt mega gut das die ersatzradmulde voll erhalten bleibt und der Raum unter der rücksitzback genutzt werden kann und er trotzdem recht unauffällig verbaut werden kann.


    Beste Grüße

  • Ich hab den Eaton USB 10 unterm Beifahrersitz vom 124er Kombi. Für die Größe, macht der viel Spass in der großen Kiste.

    Im Mini werde ich mir auch noch einen nachrüsten für unter die Rücksitzbank hintern Fahrersitz.


    Mfg Niko

  • Wie muss ich mir das vorstellen mit dem Signal? Habe nen extra Woofer Ausgang genau für sowas, den würde ich gern nutzen

  • Wenn du einen Subwooferausgang am Radio hast, brauchst du ja keinen High Low Adapter für "Lautsprecher Ausgang".

    Dann musst eben ein Chinchkabel dahin legen, wo der Woofer bzw. die Endstufe ist.


    Aber nur mal so bzw. Aktivlautsprecher fertig zu individuellem Gehäuse, weil dein Mini ist doch auch sehr individuell und nicht wirklich von der Stange.


    Bei der Größe von heutigen digital Endstufen, könntest deinen "Aktivlautsprecher" aber auch selber bauen.

    Weil bei dem was du käuflich erwerben kannst, wird es ja immer ein Kompromiss sein zwischen Form und Position.

    Weil für so kleine Räder bzw für den Mini baut ja keiner was als Großserie.


    Wenn man das individuell machen wollte, kannst du ja genau auf den gewählten Platz dein eigenes Gehäuse bauen.

    zB wie genannt unter der Rücksitzbank, wobei da beim Kombi da ja auch die Batterie ist, oder? Daher nicht zwangsläufig ideal.


    Wenn du die Ersatzradmulde nutzen möchtest, könntest du da auch ein Glasfaser Gehäuse genau passend in die Mulde

    laminieren und dort einen entsprechenden Subwoofer einsetzen.

  • In einem Mini Hightech mucke zu haben, ist wie einer Kuh Schlittschuhdahren beibringen , braucht kein Mensch 😂😂😂😂 Sorry für OT, aber ein Mini macht , bei richtiger Konfiguration so tolle Geräusche, wer braucht da Musik ???😉 nicht ernst gemeinter Beitrag

  • Schau mal, ob der unter den Witz, bzw, Rücksitzbank passt.

    hab den mehrfach in MGFs und im Mini gekauft.


    rumst gan ordentlich


    Axton ATB25P –


    kannst über den Subwoofer ausgan am Radio anschließen.

    Stromkabel musst noch dazu kaufen


    gibts so Sets... (dort auch als Bundle)


    Axton ATB25P – Flacher 25 cm / 10 Zoll Aktiv-Subwoofer, kompakter Untersitzbass mit Verstärker, Underseat Bassbox für Auto und Reisemobil, High Level, 180 W RMS
    AXTON ATB25P – 25 cm /10″ Untersitzbass Aktiv-Subwoofer In etwa so groß wie eine DIN A4 Seite, lässt sich dieser kompakte Untersitz Subwoofer fast überall im…
    www.amazon.de


    würde den immer wieder für solche Anwendungen nehmen...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • In einem Mini Hightech mucke zu haben, ist wie einer Kuh Schlittschuhdahren beibringen , braucht kein Mensch 😂😂😂😂 Sorry für OT, aber ein Mini macht , bei richtiger Konfiguration so tolle Geräusche, wer braucht da Musik ???😉 nicht ernst gemeinter Beitrag

    Oje die brauchen Voraussetzung :facepalm:, die hatte ich natürlich vollkommen außer Acht gelassen.

    :laughing:

  • Mach Straight cut drop Grats rein, das ersetzt jede hifi 😂😂😂😂 und du kriegst noch genug neue Kontakte an der Ampel: Saachen se mol, da ischt was kaputt an ihre Motor, gell? 😂😂😂😂

  • Das geht ja noch. Mir kam damals beim einfahren von späteren Alten Sack Opa ans Auto und meinte: du, dein Motor ist kaputt 😂😂😂😂 ich stand nur an der Ampel und hatte ausgekuppelt . Ducati Fahrer kennen das Problem auch 😑😂😑

  • Ich habe im CX5 den ESX V-1100A drin. Entspricht einem Lautsprecher Durchmesser von von ca. 28cm. Knallt gut! Ob er beim Estate passt musst probieren.

  • Nach langem hin und her überlegen, was es wird, gab es diesen hier:

    SW 11 Active
    Knackiger Sound, tiefste Bässe: Der 10" Aktiv-Gehäusesubwoofer sw-11-active liefert mit seinem Aluminium-Druckgussgehäuse und integriertem Mono-Verstärker ein…
    masori.de


    Den habe ich im Fachgeschäft gekauft und konnte ihn Probemontieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!