Original sind die von den Rover Modellen aus so einem weicheren Kunststoff, der auch sich biegen läßt. Nachbau wäre aus GFK und nicht wirklich formbar.... wie dem auch sei...ich würde die Teile erstmal abbauen und dann mal Fotos. Dann sieht man, was da "verbrochen" wurde....mir schwant da größeres Übel, wenn die so verbaut sind, wie das leider üblich war bei vielen "Rover"-Händlern und anderen Umrüstern Interessant wäre vor allem der Bereich Übergang Kotflügel zu Frontmaske an den vorderen Radhäusern
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Und ich vertue mich jedes mal, die ATS felgen wären 5,5x13 gewesen
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Original sind die von den Rover Modellen aus so einem weicheren Kunststoff, der auch sich biegen läßt. Nachbau wäre aus GFK und nicht wirklich formbar.... wie dem auch sei...ich würde die Teile erstmal abbauen und dann mal Fotos. Dann sieht man, was da "verbrochen" wurde....mir schwant da größeres Übel, wenn die so verbaut sind, wie das leider üblich war bei vielen "Rover"-Händlern und anderen Umrüstern
Ja, in den Prospekten die ich immer sehe müssten die auch vorne etwas tiefer sein
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Ich hab noch fotos, als ich den Wagen geholt habe
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Und ich vertue mich jedes mal, die ATS felgen wären 5,5x13 gewesen
Die auch eigentlich zu schmal wären für die Verbreiterung die dran ist, also Modell "Hamster"....sorry, ist leider so.
Ja, in den Prospekten die ich immer sehe müssten die auch vorne etwas tiefer sein
Jepp...und damit wird das Ganze nicht besser....leider..sorry.... um das wieder "nett" zu machen und Original, wirst du vermutlich weder um lackieren noch ggfs. Schweißarbeiten an den vorderen Radhäusern drumherum kommen.... .. Isso...
Also entweder für Sommer irgendwaqs mit 6-7x13 montieren und trotzdem Arbeit in Radhäuser und Co. stecken und im Winter eber hamster-mini mit 12"....
oder, so sehe ich das...richtig Geld investieren und wieder auf original machen mit 12" inkl. Verbreiterungen...nur dann eben - siehe weiter oben
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...und das wird nicht so einfach "plug `n play" gehen, da man sieht, dass die vorderen Radläufe für 13" Felgen ausgeschnitten wurden.
Wenn du Pech hast, ist da für die Verschraubung der schmalen "Special"-Verbreiterungen kein "Fleisch" mehr vorhanden...
Gruß, Diddi
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Genau 👍 und man sieht auf Bild 1 eindeutig warum das Pfusch ist was nahezu alle Umbauten aus den 80-90er Jahre betrifft 😖😖😖😖 Und das betraf auch Rover Händler, die sowas verbrochen haben, obwohl sie es besser hätten wissen müssen 😢 Aber nu
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HMP441029 - Mini wheel arch front reinforcement pair for sportspack arches
Die zum Beispiel nimmt man eigentlich um ordentlich die Kotflügel zu verstärken, wenn man schnibbelt. Geht auch anders, wurde aber damals von vielen nicht so gemacht. Wichtig ist eben die Kante und eben die Verstärkung im Übergang kotflügel zu Frontmaske. Ich würde schon mal wetten, dass da nicht ordentlich gearbeitet worden ist 😖
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ich glaube nicht, dass da etwas dergleichen ist. 🤢 Mit ein Grund, warum ich Original mag, da kann man sowas wenigstens selber verkacken.
Also Hamster oder 13".
Merkt man da bei 41PS einen Unterschied im Fahrverhalten?
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Oh ja….das ist aber auch Geschmacksache
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Wie wirkt sich das denn aus? Kann mir da einer Erfahrung schildern?
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Beschleunigung und Topspeed werden geringer.
Fahrwerk wird "hoppeliger", weil die Reifen weniger Federn, Lenkung etwas schwergängiger beim Fahren, beim Einparken fällt das "etwas" weg.
Geradeauslauf auch manchmal etwas unruhig, je nach Straßenzustand.
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Richtig. Und ansonsten ein wenig höheren Verschleiß an den Achsschenkel Bolzen, Radlagern etc…hängt aber auch davon ab, wie breit die Felgen dann sind ..
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Nun gut. Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen
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Schau dir erstmal das genau an…
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mach ich. Egentlich bin ich mit den rädern die drauf sind zufrieden.. bin da eher pragmatisch veranlagt 🤷🏻♂️ und auf kurz oder lang wird in dem Auto noch viel geld verbraten.
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