Motorlager wechseln

  • Hi wollte fragen wer mir sagen kann wie man am besten die Motorlager wechselt beim MPI . Es klappert beim Fahren auf der Fahrerseite und beim losfahren schlägt es und man merkt wie der Motor sich bewegt .

  • Hallo


    Sind bestimmt die oberen Knochengummi

    Musst nur den Knochen abschrauben, ist auf der rechten Seite.

    Gummis rausdrücken und neue rein.

    Ist einfach zu machen mit dem Schraubstock.

    Unten ist auch einer.

    Die sind oft noch gut, würde ich aber auch gleich tauschen, kosten nicht die Welt.

    Oben die späteren einteiligen verbauen. Unten sind es 2 teiligen.

    Die Motorböcke sind meist gut.

    Das schlagen liegt an den Stabis

    Grüße

    Michael

  • Genau. Und wenn man zu lange damit rumfährt, fängt die Aufnahme der Streben an zu reißen. Dann wird das aufwendiger.

    Die Gummis gehören alle 10 000 km getauscht lt. Wartungsplan

  • Gibbet eigentlich noch die zuletzt von Rover verbauten einteiligen Knochgummis? Und sind die qualitativ noch so gut wie um 2000 rum?

    Ansonsten auf VW Gummis (Stoßdämpfer Auge Käfer) umbauen. Beides sollte deutlich länger als 10.000km halten. Zeitgleich mal die Rahmengummis checken, denn wenn der lose ist, hält auch kein Knochen das ganze auf Dauer 🤓😉

  • VW Gummis gibts nicht mehr in der guten Qualität. Die MPI Gummis gibts noch aber ob die gleich geblieben sind? Die Japaner machen die 1mm dicker, die sollen angeblich recht gut sein.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Bin aus dem Thema bißchen raus leider, muss fast 20 Jahre aufholen was Qualität Teile angeht, leider 🫣😂😂😂 da es mich als bald aber wieder deutlich mehr zum Thema zieht, kann ich da leider oft nur mit alter Erfahrung und Wissen dienen, bin aber lernfähig 😂😂😂👍 dazu kommt HIV (hann-ich-verjessen, wie der Rheinländer zu sagen pflegt)

  • Danke für eure Hilfe 👍 ich muß mol schauen wo der genau ist der obere auf der rechte seite . Ist der im Motorraum oder im Radlauf versteckt?

  • Geht unterhalb Anlasser vom Kupplungs/Getriebe Gehäuse nach vorne zum Hilfsrahmen. Ungefähr da (Siege Kringel )

  • Hier ein Bild wo genau der Knochen unten sitzt (hier aus dem Forum)

    biz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!