Suche: Spurplatten 8 bis 10mm

• Ich hab mir die von dir empfohlenen Felgen angesehen, die ET ist meistens unter 20.

Die ATS Felge könnte man innen ca. 3mm abdrehen, käme dann auf ET18.

Das Reliant Forum ist für solche speziellen Dinge nicht zu gebrauchen. Hab auch schon beim World of Reliant Forum gesucht, auch meine Anfragen als langjähriges Mitglied per PN an einige Spezis haben nix gebracht.

Da ist man hier besser beraten, wie ich schon festgestellt hab.

Viele Grüße

Karsten

• Ich hatte mal Cosmic 5x10, die hatten, wenn ich mich recht erinnere. ET24 oder ähnlich.

Die sollten auch zu bekommen sein.

Firsat 5x10 haben doch auch ET15, oder gibt da noch andere?

Hallo, danke für die Info. Leider ist hier in der wunderbaren Liste aller Felgen selten die ET zu finden. Bist du dir sicher mit ET24 bei den Cosmic Felgen? :)

Viele Grüße

Karsten

• Hallo Fabio, danke. Du lieferst mir die Lösung. Die Cosmic R2-021 haben ET22, das passt.

Hab grad welche gefunden. :smile:

Danke, danke..

Viele Grüße

Karsten

• Hallo, danke für die Info. Leider ist hier in der wunderbaren Liste aller Felgen selten die ET zu finden. Bist du dir sicher mit ET24 bei den Cosmic Felgen? :)

Laut der von sugy77 verlinkten Liste des TÜV Bayern, hat die 5x10 Cosmic R2-021 (KBA 40074) eine ET 22. Da müssten also "nur" 2mm runter "gehobelt" werden, um die gewünschte ET 24 zu erhalten.

Bei der 5x10 Ronal (KBA 40035) mit ET 21, wären es 3mm "abzuhobeln"

Bei der 4,5x10 Dunlop LP883 Stahlfelge mit ET 36, wären 12mm Spurplatten nötig...

Es gibt aber auch noch Alternativen.

Die 5x10 Minilite C-21A1901 hat laut Minispares die erforderliche ET 24 und würde "plug´n play passen :wink:

Die 4,5x10 Minispares C-21A1968 hat laut Minispares eine ET 32 und bräuchte 8mm Spurplatten...

Die 4,75 x 10 Rose Petal hat eine ET40 und bräuchte massive 26mm Spurlatten :scream: :redface:

Rechenfehler :facepalm: : 16 mm Spurplatten wären erforderlich

Bei John Brown Wheels gibt´s eine 5x10 Superlite wieder mit der gesuchten ET 24...

Also es gibt schon Möglichkeiten... :wink:

Gruß, Diddi

Einmal editiert, zuletzt von HOT () aus folgendem Grund: Tippfehler/Rechenfehler

• Super, vielen Dank für die Auflistung, Diddi.

Die Cosmic Felgen gefallen mir am besten.

Viele Grüße

Karsten

• und hinten dann mit 6x10er cosmic,s :biggrin:

• Kommt auf die ET an. Momentan hab ich hinten 5Jx10 ATS drauf, ET15. Damit sind 1,2cm Platz vom Reifen zur Blattfeder. Mit der ET22 nur noch 5mm. Recht knapp. Mal sehen, wenn die da sind, was ich da mache. Hab schon Reliant's mit angeschliffen Blattfedern gesehen. :smile:

Viele Grüße

Karsten

• Ich hab heut nochmal genau nachgemessen. Mit den ATS 5105 Felgen und deren ET15 sind zur Blattfeder am Reliant nur 5mm Platz, nicht 12mm. Also kann ich die schönen Cosmic Felgen auf der Hinterachse nur mit Spurplatten fahren, da die Cosmic R2-021 eine ET22 haben. Würden also ohne untergelegte spurverbreiternde Platte heftig an der Blattfeder schleifen. Dann wären also mindestens 7mm Unterlage notwendig um 5mm Luft zur Feder zu bekommen. Richtig?

Das Thema mit dem Vorderrad hat sich dann zugunsten der Cosmic Felge als brauchbar erwiesen. Danke nochmal für all die aufklärenden Hinweise.

Viele Grüße

Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!