Hilo zu hoch

  • Hi habe an mein Mini Hilo's eingebaut mit rote Federn , nach ablassen von mein Mini dachte ich habe jetzt ein Land Rover so hoch ist es ca. 15cm überm Rad . Hat einer eine Idee oder wo ich anrufen kann ?

    Danke schon mal in voraus für eure Antworten .

  • Hi hab es hinbekommen hab nur die feder rein und sie Platte weggelassen . Bin jetzt Probe gefahren und hab gemerkt das der so leicht schwimmt 😡 habe vorne die GAZ gekürzte und hinten normale denke das des sein könnte oder muß Spureinstellung mal machen .

  • Ich weiss zwar nicht, was Du da genau eingebaut hast: aber meinst Du, einfach Teile weglassen ist eine gute Lösung ?
    Vielleicht "schwimmt" er auch deshalb?


    Falls ich da was missverstanden habe, vergiss was ich geschrieben hab ;-)

  • Lass erstmal die Spur einstellen. Jede Höhen Veränderung an der Vorderachse verändert auch die Spur. Hast du diese Federn anstatt der Gummielemente eingebaut? Hast du die Teile eingebaut?

  • Mit den teller sag ich mal war viel Spannung drauf und war zu hoch jetzt hab ich die weg gelassen da ich auf YouTube gesehen hab das die auch ohne die teller es einbauen . Aber es gibt kein knacken oder sonst was beim Fahren oder vollbremsen .

  • Moinsen

    und ich dachte 15cm überm Rad.....🤔🙄

    ?????

    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Hast Du die Verbreiterungen innen ausgeschnitten oder reißt es die beim ersten Schlagloch weg? Zumindest auf dem Foto sieht das grenzwertig aus ...

  • Wieviel Platz hast noch bis zum Anschlag vom Querlenker? Wenn der Mini nicht Federn kann fährt er sich auch sehr beschissen.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Also schleifen tut es nicht bin auf Schnellstraße und auf kaputte Straße gefahren auch schnell zick zack gefahren alles top bis auf das Schwimmen leicht . Denke muß bissel hoher drehen und Spur einstellen lassen .

  • Der federteller hat ja üblicherweise einen Sinn.. nur weil YouTube sagt man kann auch ohne .. heist es nicht, dass man es kann. Bist du dir sicher, dass Du (!) verstehst was du machst ?


    Ich kenne die Konstruktion nicht, aber die Auflagefläche der Feder muss schon passen.

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Sollten die Teller zwischen Feder und Hilo liegen, schleunigst wieder einbauen.... Die haben schon eine sinnige Funktion.

    Da du mit diesen Federn kein progressives Verhalten hin bekommst, sondern nur ein lineares Federn, sie sind schlichtweg für sowas zu kurz, ist es normal, dass der Karren nun weicher ist und schwimmt....


    Es gibt übrigens auch deutsche Hersteller, die haben dann immerhin ein Festigkeitsgutachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!