Hilo zu hoch

  • Teller kommt auf die Federn nicht zwischen rein . Fehler ist auf dem Bild zu sehen warum es schwimmt 👍😊Querlenker berührt gummi von der Karosse. Werde es jetzt hochdrehen denke das es dann was bringt.

  • Viel zu Tief, so wird er nie toll fahren. Gummis kurzen wird auch nicht den erfolg bringen, da gehört schon mehr dazu. Mach ihn lieber auf normale höhe und Modifiziere die Verbreiterungen damit es Tief aussieht.


    Sind die GAZ den für Tiefergelegte Fahrzeuge? Sieht nicht aus als ob der noch groß Federweg hat.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Teller kommt auf die Federn nicht zwischen rein . Fehler ist auf dem Bild zu sehen warum es schwimmt 👍😊Querlenker berührt gummi von der Karosse. Werde es jetzt hochdrehen denke das es dann was bringt.

    Dann dient der Teller ja auch dazu, um die Feder ordentlich im HiRa zu zentrieren vermute ich (bzw für eine ordentliche Auflage zu sorgen. Das sorgt vielleicht nicht fürs schwimmen unbedingt, aber gut ist es allemale nicht. Spur einstellen musst du aber auf jeden Fall , da wird es am meisten dran liegen. Federweg hat er jetzt auch keinen mehr, da er komplett auf den Bump stops aufliegt.

    Höherlegen, ggfs Bump Stops kürzen und ab mit finaler Höhe zur spurvermessung.

  • Hab die Gummis am Rahmen weglassen und hoch gedreht und die Dämpfer hab ich auf ganz hart gestellt . Probefahrt gemacht und es schwimmt nicht mehr zum glück und die Höhe ist erstmal auch ok denk ich .

  • Will auch für hinten die GAZ dämpfer Kaufen da die nicht gekürzt sind . Denke dann lässt es besser im kurven verhalten . Bin heute gefahren leider war es nass und hat leicht geregnet hier .

  • Gummis sollte man nicht einfach weg lassen. Willst das die Antriebswelle anschlägt? Der untere Querlenker sollte auch nicht über waagerecht gehen und die Dämper dürfen niemals auf block gehen beim einfedern. Alles das ist bei dir gegeben. Fahrwerk ist das wichtigte beim Mini da sollte man niemals pfuschen.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Da hast du recht Meister 👍 muß es abstimmen die tage was schnell geht mit dem GAZ dämpfer. Vom höhe passt es vorne und denke das es noch max. 1cm runter geht .

  • Ich verstehe .. Optik ist die Motivation, nicht Fahrverhalten


    - no-name Federn (ohne Eintragung/Gutachten)

    - Federteller ist nicht verbaut (weil dann zu hoch)

    - Anschlaggummis raus

    .. und Schließlich.. Wissen wird „heruntergeladen“


    Für mich klingt das .. nach: suche jemanden, der sich das genau anschaut und „abnimmt“. In der Kurve hast du und dein Gegenverkehr keine 2te Chance

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Bin ja am Experimentieren bis ich es perfekt für mich hinbekomme mit dem fahrwerk. Und die federn sitzen perfekt drin und eiern nicht rum . Und so lang ich nicht so tief bin ist es ok ohne die Anschlaggummis .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!