Hallo zusammen,
Frage an die Experten: welche Handbremsseile gibt es und woran erkenne ich diese (Längen)?
Vielen Dank und Gruß
Fabio
Hallo zusammen,
Frage an die Experten: welche Handbremsseile gibt es und woran erkenne ich diese (Längen)?
Vielen Dank und Gruß
Fabio
2 Seile nach hinten Normaler Mini, Hydro, Moke, Van/Kombi/Pick
bei späten dann die 2 Teiligen für Normalen Mini und Van/Kombi/Pick
Müsste man mal nachmessen. Moke hat auf jedenfall die längsten Seile.
Bei den "späten" Minis, mit 2-teiligem Bremsseil, ab `76:
Das Seil von links nach rechts ist bei allen gleich lang.
Das vordere Seil bei der Limousine = 25" ~ 63cm
Das vordere Seil bei Van/Pick-Up = 29,5" ~ 75cm
Auch hier... http://www.minispares.com/product/Classic/Brakes/Hand_brake/Cables/GVC2134.aspx?040202&ReturnUrl=/shop/classic/Brakes/Hand~brake.aspx|Back%20to%20shop ...nachzulesen...
Bei den 2 Kabeln beim Mini <`76 dürfte der Längen-Unterschied zwischen Limousine und Van/Pick.Up auch etwa 4,5" ~ 14,5 cm betragen...
Dann gibt´s noch Kabel für Hydrolastic, die aber die gleicher Länge wie Limousine haben sollten, nur über andere Quadranten an der Schwinge laufen...
Den genauen Unterschied kenne ich nicht, da keine Hydrolastic-Erfahrung...
Gruß, Diddi
Ich erinnere mich bei meinem Hydrolastik mal „zu lange“ gehabt zu haben. Ich konnte die Handbremse gen Himmel ziehen ..
Jetzt ist bei der 3ten Raste gutes Bremsen ..
Tja fragt mich nicht nach Längen oder Teilenummern … eher Andreas Hohls fragen ..
Hydro hat auf jedenfall mal kleinere Umlenker. Hab leider keine mehr rumliegen sonst würde ich mal nachmessen Moke und Kombi könnte ich bei gelegenheit mal messen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!