• hallo,

hoffentlich könnt ihr mir helfen, scheinbar ist meine Lichtmaschine kapputt. Mich verunsichert nur dass die rote leuchte im Auto nicht aufblinkt.(müsste doch eigentlich, oder) Zur Info ich hab einen 97er Cooper

Also meint ihr es könnte an was anderem liegen, vielleicht irgendeine Verbindung oder kabel usw...

Also ich hoff ihr habt nen tipp, währ super

ciao

Michael

• Hi,

bei mir war es genau das gleiche und es war die LiMa, ist aber auch möglich dass es ein Kabel ist. Versuch es mit der Suchfunktion, hier gibt es einige Tips zum messen.

cu
    Chris

• Ich hab gleich gewechselt da ich noch eine hatte. Starte den kleinen mit einem Starthilfekabel und schalte das Licht ein, wenn nach dem entfernen des Starthilfekabels das Licht immer dunkler wird und der Motor wieder abstirbt dann tippe ich auf die LiMa oder eben ein Kabel. An der Lichtmaschine ist ein Stecker, der mit einem Clip fixiert ist. Steck mal ab un d guck dir die Kontakte an.
    Wie verhällt sich das bei dir eigentlich?

Chris

• Hallo Michael,

die Ladekontrolle leuchtet überhaupt nicht?? Dann würde ich doch zuallerst einmal vermuten, daß die Birne einfach kaputt ist, bevor ich die LiMa tausche. Prüf' das mal.

Solange die Birne kaputt ist, fehlt der LiMa die Vorerregung und sie wieder aufgund dieser Tatsache auch eher mal nicht laden.

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!