Hallo,
ich habe für Töchterleins Renner einen 99H 1000er Motor überholt.
Aus Kostengründen wurde der Motor (ansonsten Original-Spezifikation) als
"LC" Low Compression" / 39PS Version aufgebaut. Also Vergaser wäre aber noch "HC"-Abstimmung.
Gestern war alles fertig, aber das Ding springt nicht an.
Sonst habe ich die Zündeinstellung immer so vorgenommen (statische Grundeinstellung)...
1. Zylinder auf OT (Riemenscheibenmarkierung steht auf "Zacken" Steuerdeckel "0").... Kontakt steht auf höchster Erhebung Nocken mit Abstand 0,3 - 0,4mm... Verteilerfinger zeigt auf 1. Zylinder...
Zündkabel - Zündfolge stimmt, alle Zündungsrelevanten Teile haben vor dem Tausch im alten Motor funktioniert.
Sonst hat das immer funktioniert, selbst bei meinem Fundmotor ( HC) hat das Ganze nach 5 Jahren Garagenschlaf super funktioniert.
Liegt in der Grundeinstellung der Fehler? Ist die Basis OT und Stellung Reimenscheibe wie von mir gewählt SO richtig?
Achja: Abblitzen der Zündung geht bei Motordrehzahl von 1000 U/Min... das setzt einen laufenden (und vor anspringenden) Motor voraus;)
Für Tipps im voraus besten Dank!
Gruß René