Messwerte MPI Sensoren (Alle Angaben aus dem Bosch ESI Programm)
Kühlmitteltemperatursensor
- bei -10° 8,1-9,9 kOhm und 3,7-4,5V
- bei 0° 5,4-6,6 kOhm und 3,4-4,2V
- bei 20° 2,2-2,8 kOhm und 2,6-3,1V
- bei 50° 760-920 Ohm und 1,4-1,8V
- bi 80° 290-350 Ohm und 0,66-0,82V
- A Kennlinie Temperatur/ Widerstand
- B Kennlinie Temperatur/ Spannung
- Ansauglufttemperatursensor wie Kühlmitteltemperatursensor
Drehzahlsensor/ Kurbelwellensensor
- 900-1500 Ohm
- 1= Drehzahl
- 2= Bezugsmarke
Drosselklappenpotentiometer
- Leerlauf: 0,5-1V
- Vollast 4,2-4,7V
- Pin 1+3 3,5-5,2kOhm
- Pin 2+3 Leerlauf 400-900 Ohm
- Pin 2+3 Volllast 3-4kOhm
Lambdasondenheizung
- Pin 4 Plus-Versorgung
- Pin 3 Masseversorgung
- PIN 3+4 3-20 Ohm
Nockenwellenpositionssensor
- 900-1500 Ohm
Saugrohrdrucksensor
- Pin 1+3 bei Zündung an 4,8-5,2V
- Pin 1+2 bei Atmosphärendruck 4,4-4,6V
- Schaubild für Unterdruck/ Spannung
Einspitzventil
- bei 20° 14-17Ohm
- bei laufenden Motor 9-15V
Leerlaufsteller
- Pin 2 gegen jeweils Pin 1-6
- jeweils 8-11 Ohm
Zündspule
- Widerstand
Primärwicklung bei 20°:
- Pin 1+3 0,5-1 Ohm
- Pin 2+3 0,5-1 Ohm
- Widerstand
Sekundärwicklung bei 20°:
- zwischen Hochspannungsausgängen Zylinder 1+4 8-11 kOhm
- zwischen Hochspannungsausgängen Zylinder 2+3 8-11 kOhm
- Widerstand je Zündleitung: 5-15 kOhm