muss unser Baby verkaufen nur für wieviel

  • Hi Leute,


    da meine Freundin nun bald zur Uni muss und die viel weiter von uns weg ist, möchten wir unser Baby nun verkaufen. Damit wir uns einen Diesel oder einen Benziner kaufen können, der weniger schluckt. Naja und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viel ich ansetzen sollte für unser Baby. Daher bitte ich euch um eure Hilfe. Wieviel kann ich für unseren Mini verlangen oder wo sollte ich ansetzen.


    Mini Cooper MK V
    1,3 Vergaser
    70.000 KM (weiß ich nicht ganz genau)
    Sommerreifen auf Felgen
    Winterreifen neu auf Stahlfelgen
    neuer Anlasser und Lima
    neue Stoßdämpfer (mit Gas)
    Smith Tacho (weiß), ZV, usw. siehe Fotos
    Sportlenkrad, Alu Pedalen, neuer Teppich,


    2006 haben wir den Mini ja komplett restauriert und neu lackiert (leichte Orangenhaut), den Motor komplett überholt und der Wagen ist Rostfrei.



    Also ich dachte so an 4000-3800€, so wollte ich den rein stellen als VHB und dann kann man ja noch handeln.






    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


    ___________________________________


    I pimp my Mini. "aktuelle Bilder siehe unten"
    http://andre-schuette1.magix.net/

  • für 10 Euro komm ich ihn holen :P ne warn spass.. ich denke mal wenn der rost nicht so viel ist.. dann so um die 3500?!

  • Zitat von BlubbFreddy

    für 10 Euro komm ich ihn holen :P ne warn spass.. ich denke mal wenn der rost nicht so viel ist.. dann so um die 3500?!


    Wie gesagt, der Mini ist komplett Rostfrei. Unterboden wurde neu gemacht und verstärkte Bleche eingeschweißt, die später dann von meiner Vater mit einer rostsicheren Zeug eingeschmiert wurde. Er ist nämlich Metallbauer.
    Seitenteile usw. auch komplett vom Rost entfernt und auch Rostsicher gemacht. Also Rost sollte nicht das Problem sein.


    Also denkst du 3500€ soll ich ihn rein stellen oder soll ich ihn für 3800€ rein stellen und dann kann er mich ja runterhandeln auf 3500€

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


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  • also wenn du 100% sicher bist das kein Rost vorhanden ist.. dann würde ich ihn für 4000-4200 reinstellen.. 1300 vergaser gibts nicht mehr so viele wenn ich mich da nicht irre... aber ansonsten ein sehr schönes auto.. gruß Freddy

  • Leider ist das mit dem Rost so eine Sache. Das mag jetzt noch alles ganz gut aussehen. In spätestens einem Jahr sieht man, wie gut die Arbeit wirklich war. Die Orangenhautlackierung würde mich als Käufer ganz ehrlich abschrecken.
    Ich verbinde damit automatisch eine Restauration die auf Teufel komm raus billig sein mußte und deshalb von nem Hinterhoflackierer gemacht worden ist. Das billig bezieht sich dann wahrscheinlich auch auf die "Restauration".


    Ist nicht böse gemeint, das sind nur meine allerersten Gedanken gewesen bei den Bildern (selbst auf denen sieht man die Orangenhaut) und dem Text.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Also billig war die restauration sicherlich nicht. Wir haben den Wagen selber lackiert. Und für das erste mal und für eine lackierung im Zelt ist es gar nicht so schlecht.


    Alle anderen arbeiten wurden von Profis durchgeführt. Wie gesagt, mein Vater ist Metallbauer der kennt sich mit Rostbehandlung aus, egal ob es ein Auto ist oder eine Kirchturmspitze.


    Der Motor wurde von einem KFZ Meister aus England überholt. Insgesammt haben wir in die Restauration 7000€ gesteckt. Den einzigen Fehler, den wir gemacht haben war die Lackierung, denn das hätte ich lieber von einem Fachmann machen lassen sollen. Denn für das Geld hätte ich den Wagen auch lackiert bekommen. Aber ich wollte es halt selber machen. Naja und jetzt habe ich die Quittung.


    Aber anhand des Unterbodens oder der Schweißnähte sieht man, wie viel liebe ins Detail gesteckt wurde. Und daher lasse ich nichts auf dem Mini kommen, nur weil die Lackierung nicht so gut ist.


    Und wer den Mini nicht haben will, lässt ihn dann halt stehen. Denn meckern kann jeder über den Lack. Aber wer hat von denen schon mal selbst lackiert? Ich bin stolz auf den Lack. Und ehrlich gesagt sieht er auch noch cool aus. Denn die Orangenhaut zieht sich über den ganzen Wagen und verleiht ihm einen flair. Gut natürlich, darauf muss man stehen aber so hebt man sich auch von der Masse ab.


    Aber wie gesagt, ich brauche nur paar Ratschläge von euch, wieviel ich erstmal ansetzen soll. Denn wir wollen ihn nicht verkaufen. Es ist unser Baby und da steckt soviel Schweiß und Geld drin. Aber wir müssen. Denn meine Freundin will sich ihren riesen WUnsch erfüllen und Rechtsanwältin werden. Und da braucht sie nunmal einen Wagen, der weniger Benzinverbrauch hat.


    Sorry ist jetzt nicht bös von mir gemeint aber das musste ich einfach los werden. Denn sowas lasse ich nicht auf den Mini sitzen, dass die Restauration billig war.

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


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  • das sie nich billig war glaub ich gern, aber leider macht der lack den eindruck, und der erste eindruck ist entscheidend.
    hast schon mal versucht ob da was mit schleifen/polieren zu retten ist?


    das argument geringerer verbrauch ist meiner erfahrung nach nicht zu halten, alle "moderneren" fahrzeuge die ich im bekanntenkreis kenn verbrauchen mindestens das gleiche, sie sind maximal in steuer und ab und zu in der versicherung billiger, dafür sind aber auch e-teile teurer

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von KLAS

    das sie nich billig war glaub ich gern, aber leider macht der lack den eindruck, und der erste eindruck ist entscheidend.
    hast schon mal versucht ob da was mit schleifen/polieren zu retten ist?


    das argument geringerer verbrauch ist meiner erfahrung nach nicht zu halten, alle "moderneren" fahrzeuge die ich im bekanntenkreis kenn verbrauchen mindestens das gleiche, sie sind maximal in steuer und ab und zu in der versicherung billiger, dafür sind aber auch e-teile teurer


    Also poliert habe ich ihn 2 mal bereits danach. Auch mit spezial Politur. Hatte den auch zum Lackierer hin aber auch der konnte nichts mehr retten. Die Orangenhaut ist halt voll drin. Der Lackierer meint, dass es durch eine zu geringe Wärme beim lackieren kommt. Na da habe ich ihm erstmal erzählt wo und wie ich lackiert habe und da meinte er, unter den Umständen und dann so ein Ergebnis Hut ab.


    Aber das ändert ja nun leider nichts mehr an der Tatsache. Aber wie gesagt, der Rest wurde super und Top gemacht.


    Also ich denke auch, dass 3500€ nicht übertrieben sind.


    Zumal wir ja auch folgendes neu haben:
    Anlasser, Lima, Teppich, Armaturenbrett, Mittelkonsole, Chrom Schaltknauf, Chrom Innenausstattung (Türgriffe, Fensterheber), Winterreifen, Stoßdämpfer (Gasfüllung),



    Und zu dem Thema verbrauch, also so ein Corsa liegt doch bei 6-7 Liter oder nicht? Unser Mini liegt bei 13 Liter.

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  • Zitat von Neo1983


    Und zu dem Thema verbrauch, also so ein Corsa liegt doch bei 6-7 Liter oder nicht? Unser Mini liegt bei 13 Liter.


    ein funktionierender 1275er vergaser verbaucht niemals 13 liter .
    zuallererst würde ich mal diesen fehler suchen und beseitigen .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    ein funktionierender 1275er vergaser verbaucht niemals 13 liter .
    zuallererst würde ich mal diesen fehler suchen und beseitigen .


    wie hoch ist denn bei euch so der Verbrauch? Dachte, dass wäre normal.

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  • Zitat von Neo1983

    wie hoch ist denn bei euch so der Verbrauch? Dachte, dass wäre normal.


    normal ist das nicht
    maximalverbrauch liegt z.b. bei mir (1300er vergaser , stage1 kit, 3,76EÜ) bei 9,5L , das ist dann aber im dauernden wechsel megakurzstrecke in der stadt und landstrasse im herbrenner-mode .
    bei normaler fahrweise deutlich darunter (7,x).
    da ist was faul .


    wenn das haupt verkaufsargument der hohe verbrauch ist dann würde ich erst mal den fehler suchen und das auto behalten . die in das auto investierte kohle bekommst du nicht mal ansatzweise beim verkauf heraus .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    normal ist das nicht
    maximalverbrauch liegt z.b. bei mir (1300er vergaser , stage1 kit, 3,76EÜ) bei 9,5L , das ist dann aber im dauernden wechsel megakurzstrecke in der stadt und landstrasse im herbrenner-mode .
    bei normaler fahrweise deutlich darunter (7,x).
    da ist was faul .


    wenn das haupt verkaufsargument der hohe verbrauch ist dann würde ich erst mal den fehler suchen und das auto behalten . die in das auto investierte kohle bekommst du nicht mal ansatzweise beim verkauf heraus .


    ja gut das stimmt. Aber es geht uns aber auch um ein zuverlässiges Winterauto und wir brauchen einen Wagen, mit dem Vanessa auch mal zu einer anderen Werkstatt fahren kann, wenn der Wagen mal etwas hat. Denn mit dem Mini brauchen wir nirgentswo hinfahren. Die machen mehr kaputt als heile. Und ich und mein Schwiegerpapm sind ja auch nicht immer da. Und zumal wir im Moment etwas stress mit dem haben, wird der uns nicht so mehr helfen wie zuvor.


    Ein weiterer Punkt sind die Steuern. Aber der Hauptpunkt ist halt der Verbrauch und die Zuverlässigkeit.

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  • Bei 13 Litern muß auf jeden Fall etwas faul sein. Selbst mit 45er Weber bin ich nie über 11 Liter gekommen.
    Mit großen Zylinderkopf MD266 und Hif44 bin ich nie über 9,5 Liter gekommen. Mit selbigen Motor habe ich es sogar einmal geschafft auf 6,5 Liter Verbrauch auf der Autobahn bei 130Km/h zu kommen.


    Wenn es wirklich nur um den Verbrauch geht empfehle ich ein paar Euro bei einem Mini Specialisten zu investieren und ihn richtig einstellen zu lassen. Irgendwas scheint da wirklich faul zu sein. Selbst wenn er ein wenig zu fett eingestellt ist sollte der Verbrauch nicht viel über die 10 Liter Marke kommen.


    Ein neues Auto oder neues gebrauchtes Auto kann auch viel Ärger und Kosten bedeuten. Meinen Nachbar hat in seinen 5 Jahre alten Nissan Pick Up in der zwischenzeit schon 6000 Euro Reparaturkosten reingesteckt. Der gebrauchte vierer Golf hat auch mal ganz schnell 1500 Euro in zwei Jahren an Reparaturkosten verschluckt. Vom Wertverlust noch gar nicht gesprochen.


    Ein Mini wiederum der gut gepflegt und gewartet wird hat fast überhaupt keinen Wertverlust. Auch die Reparaturkosten halten sich in Grenzen.


    Gruß



    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Ja das stimmt, da muss ich dir Recht geben. Also in den 2 Jahren, hatten wir noch keine größere Schwierigkeiten mit dem Motor oder Elektrik. Und die Kosten für die Reperaturen sind auch günstig, da wir ja alles selber machen können. Das einzige ist hier nur, dass man die Teile nicht überall bekommt.


    Aber ich denke, dass wir mit einem Corsa B sehr gut fahren werden. Und den dann als Diesel. Unter Umständen auch als Benziner, da sind wir uns noch nicht ganz sicher. Und ich habe mir das auch noch nicht ganz genau durchgerechnet.

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


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  • Zitat von Neo1983

    Ja das stimmt, da muss ich dir Recht geben. Also in den 2 Jahren, hatten wir noch keine größere Schwierigkeiten mit dem Motor oder Elektrik. Und die Kosten für die Reperaturen sind auch günstig, da wir ja alles selber machen können. Das einzige ist hier nur, dass man die Teile nicht überall bekommt.


    Aber ich denke, dass wir mit einem Corsa B sehr gut fahren werden. Und den dann als Diesel. Unter Umständen auch als Benziner, da sind wir uns noch nicht ganz sicher. Und ich habe mir das auch noch nicht ganz genau durchgerechnet.


    hi, mein winterauto ist ein corsa b 1,5 diesel bj. 93 und es ist eine qual! ganz ehrlich, der hat mehr rost als mein mini und der motor verbraucht zwar nur 6l aber billig ist das auto dadurch nicht! hab schon viel in reparatur reingesteckt, obwohl die preise für e-teile gut sind und ein bekannter ein opel-schrauber ist... tu dir sowas nicht an! auch bei den diesel-preisen!

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
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    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
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    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
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  • Na aber diesel ist ja trotzdem noch günstiger als Benzin.


    Und Bekannte von mir fahren auch 2 Diesel Corsa B und die sind super mit dem Wagen zufrieden. Haben noch nie was mit dem gehabt.
    Ich denke, mit dem Auto kann man Glück haben und man hat nichts oder man hat ein Montagsauto erwischt und hat ständig was.


    Aber sie könnte dann in jede Werkstatt fahren, wenn sie mal etwas mit dem Wagen hat. Denn wenn sie hinten bei der Uni steht und dann ist mal etwas mit dem Wagen, kann ich ja schlecht immer dort hinten hin fahren.

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
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  • Miniteile kriegst du innerhalb kürzester Zeit auch hier in Deutschland bei den vielen Miniteilehändlern. Und jede vernünftige Werkstatt schreckt auch nicht vor einem Mini zurück. Weil sowas besonderes ist ein Mini auch nicht.


    Wenn du 7000€ reingesteckt hast und den für 3500€ verkaufen kannst, machste für dein Portemonaie 3500€ Verlust. Wofür, um dann eine 0815 Schleuder zu fahren, die vielleicht 1 oder zwei Liter weniger verbraucht. 3500€ Verlust um im Endeffekt maximal 50 oder 100€ im Monat zu sparen. Das ist nicht klug.
    Es sei denn, ihr habt was gegen das Auto, dann verkauft ihn. Wirtschaftlich ist das, was ihr vohabt totaler Schwachsinn.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hi ,
    behalt den Mini ,versuch noch nen GutmannKat dafür zu bekommen (irgendwo gibts immer einen ) stell den Motor vernünftig ein ,denn viel billiger kannst du mit nem Corsa Diesel auch nicht fahren .(+-2Liter)
    Ich tippe mal du machst dann am Corsa auch alles selbst ?Auch beim Diesel ???
    Wenn du den Mini jetzt abgibst machst du ein Minusgeschäft und fährst nachher noch nen Dreckscorsa.
    Behalt ihn dann hat sich deine Arbeit gelohnt und du ärgerst dich nachher auch nicht darüber das er weg ist .
    ..und sei froh das nur dein Mini Orangenhaut hat:D
    Tschö Mk Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • ich würd` ihn ja behalten.....vor allen Dingen weil:


    Zitat

    Und ehrlich gesagt sieht er auch noch cool aus. Denn die Orangenhaut zieht sich über den ganzen Wagen und verleiht ihm einen flair. Gut natürlich, darauf muss man stehen aber so hebt man sich auch von der Masse ab.


    sorry....konnt`s mir nicht verkneifen :D

    zu meinem BLOG gehts HIER

  • Zitat von bulls

    ich würd` ihn ja behalten.....vor allen Dingen weil:




    sorry....konnt`s mir nicht verkneifen :D


    Ja das stimmt, aus dem Grund alleine reißt es mir schon das Herz raus. Ich bin darauf total stolz und die Leute gucken und sprechen einen an, was das für ein Lack ist. Ob die mich dann hinterher auslachen oder was weiß ich ist ja auch egal aber sie Fragen und finden es cool. So sagen die es zumindestens:rolleyes:
    Und klar auf nem Audi oder nen Mercedes würde es total ******e aussehen aber für nen Mini oder nen Käfer zum Beispiel, naja ich weiß nicht finde das ganz cool.:D :D




    Naja, ich muss ja schon zugeben, dass ich vermute, dass die Zündung total falsch eingestellt ist. Muss damit mal zum Bekannten fahren, der die mal 100% einstellt.


    Aber ich habe auch Angst zu dem Punkt Sicherheit. Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht sicher in einem Mini. (Also ich will hier sicherlich nichts gegen Mini sagen, der Wagen ist kult)


    Denn so ein Corsa hält sicherlich mehr aus als der Mini. Diese Behauptung stelle ich hier nun einfach mal unwissend in den Raum.
    Ich habe einfach auch Angst um Vanessa wenn SIe so eine weite Strecke fahren muss und das in der Großstadt.



    Und ich habe hier im Forum gelesen, dass der Mini mit nem Kat nicht mehr so gut laufen sollte und man ihn besser weg lassen soll.




    Und zu dem Punkt Werkstatt:
    Klar trauen die Werkstätten sich bei uns an den Mini heran. Nur später ist mehr kaputt als vorher. Also so ist es jedenfalls bei uns in der Gegend. War jetzt schon bei mehreren Werkstätten, ob Tankstelle; ATU; KFZ Meister oder Pitstop. Alle hatten keine Ahnung und haben nur rum gepfuscht. Und dann wo die was kaputt gemacht hatten, hieß es, dass er das vorher auch schon hatte. Und darauf habe ich keine Lust mehr.


    Und natürlich weiß ich, dass wir einen riesen Verlust machen. Das ist mir schon klar. Aber dafür haben wir einen Wagen, mit dem sich Werkstätten auskennen; etwas günstiger Verbrauch; günstiger in den Steuern.
    Und wir sind nicht mehr so angewiesen auf meinen zuk. Schwiegervater.
    Klar helft ihr mir immer weiter (dafür auch nochmal DANKE) aber trotzdem ist es für mich schwer. Und mit nem Corsa kenne ich mich aus. Den kenne ich blind und ich weiß was ich bei dem zutun habe und wie.

    Mini Cooper MK V , 1273ccm Vergaser, Bj.92


    meine Freundin: Vanessa 21 (fährt den Mini)
    ich: Andre 24 (werde versuchen den Mini zu warten und zu reparieren ;) )
    Schwiegerpapm:KFZ Meister aus England,ist der 5.Mini den er restauriert hat (hilft mir bei Sachen, die ich nicht allein schaffe)


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