Fernbedienung spinnt

  • Hallo meine Fernbedienung für die Alarmanlage spinnt total. Das ist echt schlecht wenn man wo hin fahren will und der Mini läßt sich nicht starten, hab schon die Batterie ausgetauscht und das hilft auch nicht. Mal geht es gleich mal nach ner ewigen Drückerei.

  • Synchronisieren des Sender - Empfängers geht über 4 Mal drücken der Senders auf öffnen/ausschalten

  • Zitat von Mini-Max

    Synchronisieren des Sender - Empfängers geht über 4 Mal drücken der Senders auf öffnen/ausschalten


    falsch!! und das schreibe ich jetzt glaube ich das 995236565232. mal...


    Synchronisieren des Senders wird mit 4maligem Drücken (schnell hintereinander!!) des Aktivierungsknopfes ("Schließen, Scharfmachen", der mit dem Schloß drauf) gemacht.


    Danach (wenn die rote Diode wieder normal blinkt) kann mit dem Öffnen-Knopf das Auto "geöffnet", also gestartet werden.

  • Richtig,


    hab ich auch grad probiert.
    Nur das Problem wie es Lyder und ich auch haben hat das leider nicht behoben. :madgo:

  • Bleibt mir da jetzt nur übrig einen neuen Handsender zu kaufen?

  • Zitat von Mäc Bain

    Bleibt mir da jetzt nur übrig einen neuen Handsender zu kaufen?


    vielleicht reicht auch nur ne neue Batterie für den Handsender...? Danach das Synchronisierspiel nochmal (4mal Aktivierungsknopf)...


    wenn das nich hilft: Batterie im Auto abklemmen, ne weile warten, wieder anschließen, wieder synchronisieren


    wenn das auch nich hilft: suchen, ob ein Türkontakt ne Macke hat oder ein Kabel ab ist (auch an der Motorhaube und Kofferraum!!)


    wenn das nich hilft: siehe Metroholics... :rolleyes:

  • Es besteht noch die Chance, dass du deinen Handsender reparieren kannst. Oft ist nur ein Füßchen vom Quarz (dieses Zylinderförmige Teil auf der Platine) gebrochen. Das kannst du einfach mit einem Lötpunkt beheben und dann den Quarz mit einem Klebepunkt (am besten mit einer Heißklebepistole) fixieren.
    Hatte das Problem auch vor Kurzem und hab den Fehler anfangs nicht gefunden, weil man den Bruch am Fuß kaum sehen konnte.


    Vielleicht hilfts dir ja ;)


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Also das öffnen der Funke bewirkt wirklich manchmal Wunder!
    Hab die Platine entfernt und wieder zusammengefummelt.


    Die Kontaktprobleme rühren eideutig von dem Tastengummi her, der schon etwas zerleddert ist.


    Wer noch eine solche Einlage rumliegen hat schickt mir ne PN.


    Mäc Bain.

  • Die Einlage bzw. ein komplett neues Gehäuse bekommst du bei Minimotorsport für nen Fünfer. Falls dein Gehäuse anders aussieht keine Sorge, die Platine passt auch ins neuere Gehäuse. Außerdem find ich persönlich, dass die Matte des neueren Gehäuses nen besseren Druckpunkt bietet und nicht so dazu verleitet, mit den Fingernägeln das Gummi zu zerschinden.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!