MINI Classic zu verkaufen!

  • "... sowieso zu teuer..." etc. hauen... aber ein 97-er Mini, der auch schon einen Fronttreffer hatte und dazu an diesen Stellen schon rostet, für 5.500 EURO (!!!) anzubieten... das ist naiv... trotzdem viel Erfolg.


    Shorty, der für Beispiel dankbar ist, die seine Äußerung widerlegen...
    Denn, wenn dem so ist, dann
    hätte ich noch einen 93-er Spi BritishOpen mit wenig Stahl und viel Edelrost an Front, Heck und vorderem Seitenteil... gerade mal gut eingefahren (140.000 km), ansonsten keine Mucken. Fahrwerk neu (hilo, Spax, Zugstreben einstellbar, Reifen 165-er Yokohame) quasi neu (ca. 6.000 km), Frontscheibe mit Grünkeil neu, Wurzelholz sowieso und natürlich Minilites auf 12"... RC40, LCB, goldene Aufkleber auf der Motorhaube (um Rostfleck zu verdecken), Mini-Strolche-Aufkleber auf der Heckscheibe. Rechter Scheibenwischerantriebsstrang neu, Öl gerade mal 700 km alt, Chrom an vielen Stellen...) und... bei mir in 2. Hand!!!!!
    für 4000 Euro gehört er Dir... :D:D:D

    Mini - it`s a state of mind...

  • ... auf die arme Martina einschlagen.


    Erstmal willkommen hier im Forum!


    Über den Preis möchte ich mich nicht auslassen, habe auch die Bilder
    noch nicht gesehen (... Guten Morgen die Herren Admins !! .... :D :D ).


    Wenn es sich um größere Arbeiten am Vorderbau handeln sollte, dann eher
    unrealistische Preisvorstellung, ansonsten (leider) im heute üblichen Rahmen :eek: :(

  • geschaut...aber 5500 für einen 97-er mit Frontschaden... das kann es doch nicht sein...


    Wie gesagt - lass mir gerne Beispiele aufzeigen, die das belegen... aber ich kann es einfach nicht glauben... das wäre noch ein Grund mehr, meinen für immer zu behalten, aber nicht mehr zu nutzen - den kann ich in ein paar Jahren dann in Gold aufwiegen.


    Martina - das ist definitiv nicht persönlich gemeint - kenn Dich ja auch gar nicht ;) :D


    Edit: OK - ich hab gerade mal bei mobile.de geschaut... kann ich gar nicht glauben, dass dort soviele Leute Ihre Minis zu den Preisen anbieten... scheint wohl in Mode zu sein, seinen Mini fast ohne Wertverlust anzubieten :D


    Ein Beispiel was mir - in diesem Rahmen - realistischer erscheint:


    Da ich nicht verlinken kann: suche über PLZ 25436 und einen Preis von 5444... hört sich - ohne Martinas Bilder zu kennen - günstiger an... aber immer noch nicht realistisch, oder bin ich echt so zurückgeblieben, was die Markt-Preise angehen??? :eek: :eek: :eek:

    Mini - it`s a state of mind...

  • @mr.grease


    "ansonsten im heute üblichen rahmen"


    wo lebst du denn?


    ich habe vor 2 monaten einen 1999er mit originalen 30000 km für 5900 verkauft!!!!!!!!!!!


    hallo????????????


    gruß


    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • ja shorty, leider ein wenig bist du bei den preisen hängengeblieben, in Moers im Gewerbegebiet bei F&W (BMW) in der Ecke bzw. bei Onken in der Nähe stand ein ich glaub 92 er Mini zu verkaufen mit 120.000 km auf dem Tacho für 3500 Euro zu verkaufen, da hab ich auch gedacht oh mann, 12 Jahre alt und 7000 Mark teuer wo bin ich hier??? Auf jeden Fall im Paradiesischen land der Preise die meist auch gezahlt werden!


    gruß


    jürgen


    der damit niemanden persönlich angegriffen hat!!!

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Hallo Inno,


    was haben wir denn im Studium gelernt ?


    Wenn schon zitieren dann wortwörtlich, d.h. 100% .... :D :D


    Du hast das eingeklammerte Wort "leider" vergessen ....


    Wenn Du Dich einmal nach Stuggitown verirren solltest, dann
    kann ich Dir in meiner näheren Umgebung einige Beispiele für
    diese Preise zeigen, LEIDER!!! :headshk: :headshk:


    Es ist halt immer eine Frage des Angebotes und der Nachfrage, denn
    anscheinend verkaufen sich die Möhren auch noch für diese Preise!!! :( :soupson:

  • ohne in irgendeine Preisduskussion einsteigen zu wollen...... Die gewünschten Preise werden heutzutage meist über's Internet ermittelt. Da es inzwischen Usus von Seiten der Autohändler geworden ist, Preise gerade hier zu pushen übernimmt der normale Mini-Verkäufer diese und schlägt noch etwas drauf, wegen der Verhandlungsbasis..... Dieses Spiel wiederholt sich dann und die Preise (zumindest im Internetangebot) steigen. Ebay tut das übrige dazu...
    Wer für einen 92'er 3.500 Euro bezahlt muss entweder sehr dumm sein oder aber das Auto ist in einem wirklichen Top-Zustand.
    Der 99'er, den Inno für 5.900 verkauft hat hört sich da eher realistisch an.
    Nur weil auf einem Auto Mini steht steigt der Preis nicht automatisch. Derzeit ist das Angebot noch so gross, dass der Mini eigentlich preislich eher einem normalem Preisniveau für GEBRAUCHT-AUTOS zuzuordnen ist. Preisaufschläge für kommende Klassiker sind eher bei Vergaser-Mini's angebracht, da diese noch die Chance haben irgendwann ein Oldtimer zu werden. Bei den Baureihen mit Einspritzung und Steuergerät wird das eben wegen dieser Technik nicht mehr möglich sein.....


    Gruss Stefan

  • mann, wann kann man denn die bilder mal anschauen???


    ADMIN!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte freischalten..... (immer so langsam..... :easmile: :santa5: )

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!