Ölkühler ?????

  • Moin Moin!


    Mein Ölkühler leckt, (nicht grinsen) besser gesagt die Zuleitung
    vom Filter zum Kühler, die links oben am Kühler endet.
    Jetzt weiß ich den Hersteller nicht, der Kühler hat 6 oder 7?Kühllamellenreihen. Er wurde wohl mit dem Cooper S Paket anno 1992 mitgeliefert. Keine Ahnung. Am Filter ist das Rohr
    vorerst ca. 5 cm metallen und gerade, dann ca. 90 Grad (Rohr), dann beginnt der Kunststoffschlauch, ca. 25 cm lang , dann wieder Metallrohr ca. 8 cm und endet hier Final am Kühler mit einem Ring und Hohlschraube, das alles zöllig weil hier kanns der Hydraulikmensch nicht nachfertigen. Auf jeden Fall muß das Teil neu (könnte es auch hartlöten lassen).
    Was kann das für ein Kühler sein? Ich lese immer von 10-reihig und mehr :rolleyes:


    Hat ev. jemand so ein Teil rumfliegen?
    Gibt es den einzeln zu kaufen?


    Na denn


    Gruß


    Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Wo sitzt denn Dein Ölkühler?
    Unter der Lima?
    Deinen Schlauch beschreibst Du so ähnlich, wie meiner aussieht.
    Bei mir sitzt der Ölkühler unter der Lima. Meine Schläuche sind von Minispeed, solltest sie dort auch einzeln bekommen.
    Wenn nicht, gehe zu einem Hydraulikspezialisten, die fertigen neu oder nach für nicht allzuviel Geld. Einfach maximale Öltemperatur (max. 150-160 Grad) angeben, dann sollten sie für Dich den richtigen Schlauch raussuchen können.


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Jouh


    unter der Lima sitzt er.
    Minispeed?
    Da schau ich mal dort.
    Den Schlauch nachbasteln lassen ging wie beschrieben leider nicht, weil zöllig!


    Gruß


    Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • Hi,


    Fast jeder Landmaschinen- oder Baumaschinen Spezi kann Dir den benötigten Schlauch anfertigen. Mag sein, dass die Leitung selber metrische Abmessungen hat, aber die Verschraubung in imperialen Abmessungen dürfte im gutsortierten Fachhandel kein Problem darstellen. Es ist oft möglich, die bestehenden Verschraubungen weiter zu verwenden.
    Ansonsten; die (über)nächste Werkstatt hats.


    Gruss
    nerd

  • Hi,


    eine CASE-Werkstatt oder andere Engländer sollten auch diese haben.


    cu
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!