K&N und Dämmatte

  • Hi,


    ich hab schon das ganze Forum durchstöbert, doch es steht nix richtiges zur Dämmatte zwecks Eintragung drin.
    Ich würd gern wissen, wer in seinem Wisch nix zur Dämmatte drin stehn hat. Im Ösi Gutachten steht ja eindeitig drin, dass eine Dämmatte notwendig ist.
    Wenn der Tüv/Dekraprüfer es wie bei Sebbo " Luftfilter, Herst.K&N" einträgt, können doch einem die Damen Herren in Grün Nichts anheben, oder.
    Habt ihr da ein paar Tips wie ich das machen kann??
    Dachte da noch so an Gutachten einscannen und die Sache mit der Dämmatte radieren?? Sicher gefährlich????
    Da Minispeed und Appenweier nicht um die Ecke ist (Raum Halle/Leipzig), fällt das schon mal weg.

    Beste Grüße, Dennis .


    She´s beautiful, she´s precious and you spend all your money on her.....
    she´s your car !

  • Mit dem Gutachten musst du vorsichtig sein. Die wollen beim TÜV in Deutschland auch ein Gutachten vom deutschen TÜV. Das ÖSI-Dings haben sie bei mir nicht akzeptiert. Es gibt aber eines für Deutschland.


    Mit Gutachten "radieren" wäre ich sehr vorsichtig, da es sich beim Gutachten um eine Sicherheitszertifikat bzw. eine Urkunde handelt und wenn die Fälschung rauskommt, dann gibt es bis zu ner Freiheitsstrafe und das wäre mir ein Luffi nicht wert, denn was bringt ein K&N wenn du ihn nicht fahren darfst, und auf den Gefängnisfluren ist es nicht sonderlich schön zu coopern :D


    Mach die Dämmmatte rein, lass es eintragen und schmeiß sie wieder raus.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Aslo ich würde die Dämmmatte rein machen und dann damit zum TÜV fahren.. danach mach die Matten einfach wieder raus und gut ist.. ich kann mir nicht vorstellen das etwas von denn Matten hinterher im Fahrzeugschein steht...
    Aber ich würde versuchen ein deutsches Gutachten zubekommen.


    Also viel Spaß mit dem Lufti beim TÜV .....


    P.S.: Ich habe seit heute endlich wieder TÜV.....

  • Mein Ösi-wisch ist vom 26.04.02 und müsste da eigentlich passen.
    Was habt ihr denn nun so im Schein stehen, mit oder ohne Dämmatte?

    Beste Grüße, Dennis .


    She´s beautiful, she´s precious and you spend all your money on her.....
    she´s your car !

  • Zitat

    Original geschrieben von curana
    ..............
    Mach die Dämmmatte rein, lass es eintragen und schmeiß sie wieder raus.


    ja genau, oder lass sie gleich drin, der k&n is auch mit matte noch "der brüller"

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Die Aussage bezgl. des Gutachtens ist so nicht richtig.


    Entscheidend ist, daß das Gutachten die Akkreditierung beim Kraftfahrtbundesamt ausweisen muß.


    Der deutsche TÜV hat schon alles in seiner Macht stehende unternommen, sein Pfründe zu sichern, nur geholfen hat es ihm am Ende aller Tage auch nichts.


    Ein Ergebnis ist, daß das Gutachten bei den Anwendern in Miskredit kam.
    Das ist aber nicht Schuld des Gutachtens sondern die Verantwortung des sich falsch verhaltenden TÜV-Ingenieurs.


    Wenn einer sagt die Akkreditierung erkenne ich nicht an und man bietet ihm an das jurisitisch klären zu lassen mit allen Kosten die damit zusammenhängen, dann schafft das in der Regel zwar Ärger und den Versuch etwas anderes zu finden, die Eintragung aber wird Erfolg haben.
    Allerdings muß man das Rückgrat zu dieser Haltung aufbringen, wenn man sich nicht gängeln lassen möchte.


    Jeder nimmt sich immer nur soviel heraus, wie es das Gegenüber erlaubt. Und versucht wird es immer ersteinmal.


    Fazit: Ein die Akkreditierung ausweisendes Gutachten muß anerkannt werden.


    Der deutsche Importeur der K&N hat dafür irrsinnig viel Arbeit und Kosten gehabt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Andreas Hohls: Bei mir steht zwar nichts vom Kraftfahrtbundesamt drin (oder ich habs übersehen) doch ich hoffe es wird keine Probleme geben. Werd wohl eher zur Dekra gehen.

    Beste Grüße, Dennis .


    She´s beautiful, she´s precious and you spend all your money on her.....
    she´s your car !

  • Andreas Hohls: Das ist sicherlich richtig, aber es gibt ein Gutachten vom deutschen TÜV, welches anstandslos akzeptiert wird und wenn man keinen unnötigen Aufwand/Streß haben will, dann sollte man sich gleich dieses besorgen (mittlerweile wird es ja mitgeliefert) und dann ist es auch kein Problem. Nur mit dem Gutachten von MiniDevils kann man von Ihnen genannte Probleme haben.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hab grad mal geschaut in allen K&N Kartons immer noch Gutachten Österreich.


    Laut Importeur gibt es nur dieses.


    Von welchem Antragsteller ist das deutsche Gutachten ?


    Noch nie gesehen.


    Das Österreich Gutachten MUß akzeptiert werden.


    Beim TÜV/DEKRA einfach mal den Vorgesetzen verlangen wenn der 08/15 Prüfer Stress macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von curana
    Andreas Hohls: Das ist sicherlich richtig, aber es gibt ein Gutachten vom deutschen TÜV, welches anstandslos akzeptiert wird und wenn man keinen unnötigen Aufwand/Streß haben will, dann sollte man sich gleich dieses besorgen (mittlerweile wird es ja mitgeliefert) und dann ist es auch kein Problem. Nur mit dem Gutachten von MiniDevils kann man von Ihnen genannte Probleme haben.


    komisch dass immer wieder diese k&n diskussionen kommen.
    schon mal dieses ominöse DEUTSCHE gutachten gesehen?
    mir wurde von einem händler (nicht mini-teilehändler)
    gesagt dass es keins gibt. übrigens ist das mini-devils gutachten
    vom 26.06.2001 und das gutachten das bei einem neuen luftfilter
    dabei sein sollte vom 26.04.2002.


    und es steht folgendes drunter:
    "tüv österreich...akkreditiert von der akkriditierungsstelle des
    kraftfahrt-bundesamtes bundesrepublik deutschland"


    eindeutiger gehts doch nicht. volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!