Innenraumbeleuchtung

  • Hallo zusammen,
    wo muss ich suchen, wenn beim türe aufmachen die Innenraumbeleuchtung selten tut, meistens nicht und manchmal die birne nur ganz schwach glüht? wenn ich den schalter ganz nach oben stelle (dauer-an) dann tut es ganz normal.

    ganz andere Frage:
    ham mini-schrauben ein metrisches gewinde oder kochen die briten da auch ihr eigenes süppchen???
    hab nämlich beim festkleben der ausstellfensterdichtung das fenster ausgebaut und dabei eine schraube verbaselt. ich will wissen, ob ich in meinem sammelsurium suchen gehen kann, oder ob ich sowas gleich bei rover holen muss....


    vielen dank,
    ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Hallo Ellen,


    meistens ist der Türkontakt nicht mehr in Ordnung.


    Schrauben sind normalerweise natürlich zöllisch - ist ja ein Engländer und kein Festland Europäer ;) Aber im Laufe der Jahre hat sich das etwas verwässert und viel metrisches kam dazu.


    Bei Deinen Ausstellfenstern - ich denke mal, da müsste die Schraube am Scharnier gemeint sein? - würde ich aber eher mal auf zöllisch tippen, wenn das nicht sowieso nur eine Blechschraube ist??


    Gruß,
    Michael

  • Hi Ellen,


    klingt ganz nach Türkontakt (macht es einen Unterschied welche Tür Du öffnest?). Wie gut man den Kontakt reinigen kann hängt u.a. davon ab wieviel Spiel das Kabel zulässt.


    Viel Spaß dabei,
    Klaus

  • das problem hab ich bei beiden türen, wobei es gestern abend seltsamerweise wieder den ganzen abend gefunzt hat... ich glaube, mein mini will nicht operiert werden...:)

    Comments may contain traces of irony.

  • Versuch es doch erst mal so: Türkontaktschalter abschrauben, mit einer kleinen Drahtbüste säubern und etwas Kontaktspray drauf.


    Gru? Tom


    PS Ach ja erst noch wieder zusammenbauen;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!