Blinkrelais

  • Ich habe mir ein neues Relais (2 Polig mit Flachsteckern) eingebaut. Jetzt geht die Anlage zwar wieder aber sie Blink so schnell als ob irgendwo ne Glühlampe def. wäre. Es gehen aber alle !!!! Die Masseleitungen sind gesäubert und vorne habe ich soagar neue Blinkgehäuse eingebaut. Was muss ich machen ??? oder hat das Relais ne Macke ????



    Gruß Bernd

  • 2 Pole ?!? Ich kenn sie nur dreipolig. Bau mal wieder so eins ein und guck was passiert.

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Hi,
    klingt nach Warnblinkrelais und Seitenblinkrelais vertauscht.
    Unterm Armaturenbrett gehört das Seitenblinkrelais rein (größeres) und im Motorraum das Warnblinkrelais (keineres).
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hi!


    Das ist bei meinem Mini komischerweise genauso. Ich habe hinter dem Armaturenbrett ein rundes, metallenes Blinkerrelais sitzen und im Motorraum ein kleines viereckiges Relais.


    Die Blinker sind bei meinem Mini auch schneller als bei allen anderen Autos. Die Warnblinkanlage blinkt normal von der Geschwindigkeit her. Gibt es vielleicht unterschiedliche Relais?


    Danke!


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Hi Michael,
    Bestückung bei dir dürfte richtig sein.
    Glaube das dein innenliegendes ne Macke hat, da die Relais von Lukas thermomechanisch (Bimetall mit Heizwendel) sind wird das Blinken schneller wenn mehr Strom fließt (evt. Krichstrom durch Feuchtigkeit in den Blinkern) und langsamer bis stehend wenn eine Lampe durch ist.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat

    Gibt es vielleicht unterschiedliche Relais?


    Mike


    Allerdings ! Mein Spezi hat ne große Kramkiste mit ich -weiß-nicht-wievielen drin. Da muß man ein wenig experimentieren. :rolleyes:

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Hi!


    Dann werde ich mich mal nach einem neuen umschauen. Kann man da auch etwas von Bosch oder so nehmen?


    Das Relais klingt auch sehr interessant, fast schon musikalisch, nicht nur so ein schnödes Klacken. Die meisten Mitfahrer in meinem Mini sind davon begeistert! :D


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!