IMM 2005 in Spanien

  • 2005 findet das IMM in Spanien statt und zwar in Salou, ca. 100 km entfernt von Barcelona. Die Entfernung von Frankfurt beträgt ca. 1350 km. Genaue Infos zum Austragungsort findet Ihr hier:
    http://www.sanguli.es

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • uiuiui! :eek:
    barcelona? bis zum frankfurter kreuz geht´s, aber danach zieht sich´s :scream: und die volle packung maut durch frankreich :scream: :scream:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • kleiner tip @ fips: meist gibt es in frankreich parallel neben den gebührenpflichtigen autobahnen recht gut ausgebaute landstraßen. und es gibt abschnitte, die gebührenfrei sind.

  • .......es gibt auch Autoreisezüge......:D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Mal im Ernst: Ist zwar absolut unkultig aber sieht bestimmt super-geil aus, wenn da so (keine Ahnung wieviel max ist?) 150 Minis auf einem Zug gen Spananien reisen:D

    Mini - it`s a state of mind...

  • @ Shorty - .......das war mein Ernst!


    Weil, wenn es wettermäßig ähnlich heiß ist (ist zu erwarten) und die Fahrerei durch F ist kein Spaß, schon gar nicht mit anderen Autos zusammen (Unfallgefahr durch Übermüdung, Pannen, Orientierungsverlust, Mangel an brauchbaren Werkstätten...), ist das doch eine Alternative. Kosten sind vermutlich auch nicht viel höher wie Maut und Sprit. Nur du kommst eben ausgeruht in Spanien an und hast dann effektiv mehr von dem ganzen Ding.


    Muß man mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt.


    Zunächst mal ist erst ein kurzer Trip nach UK in Aussicht (2004 in Norfolk), da wird´s nicht so heiß und näher ist es auch.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • um nochmal das thema aufzugreifen.


    wer fährt jetzt nach spanien? evtl bin ich mit dabei. bin auch schonmal mit meinem 1000er nach tossa de mar, kurz nach der spanischen grenze, gefahren. vom bodensee knapp 13std@1120km über die nacht, die kiste is nur einmal ausgegangen, aber nach ner viertel std wieder weitergefahren.
    würde jedoch nur autobahn fahren, die maut hält sich in grenzen, landstraße mach ich nie wieder, das lohnt nicht, was man da an zeit und sprit raushaut.


    aber das ist ansichtssache.


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Ich und freundin hatten das Thema uach schon, aber sind zu dem Entschluss gekommen, wenn Mit Mini, dann richtig....


    Heist nix Zug, sondern fahren,fahjren fahren...


    Hintendran den Hänger mit Teilen, aber dann geht das... :D :D

  • ich wette bei deinem mini geht auf 10 kurzstrecken mehr kaputt als auf einer fahrt nach spanien.......wenn das ding mal läuft, läufts! :cool:


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Als Frankreich-Autobahnen-Insiderin misch ich mal mit.


    Für diejenigen die Autobahn fahren möchten, denen aber die Strecke zu teuer ist : Alternativ-autobahn übers Massif Central nehmen. Hab ich grad letzte Woche getan, kilometermässig kommt es ungefähr aufs gleiche drauf raus, ist aber wesentlich weniger Verkehr und zum grössten Teil ohne Maut.


    Von Paris auf die A75 Richtung Clermont-Ferrand, und dann immer schön weiter Richtung Süden. Bonus (na gut, der Bonus kostet dann 6 oder 7 €) : der Viaduc von Millau.
    Paris kann auch ganz gemieden werden. Wir sind Bonn (also zumindest die Gegend), Koblenz, Trier, Luxembourg, Metz, Verdun, Troyes Autobahn gefahren, dann quer durch die Landschaft Auxerre, Nevers, Moulins, Clermont-Ferrand gefahren. Schöne Strassen, dürften mit Mini höllisch Spass machen (aber Vorsicht, da oben wird so viel geblitzt :madgo: ).


    Für diejenigen die bis Narbonne per Zug fahren : Bis Salou sind es auch noch gute 400 Km, nicht 300 wie ich so oft hier gelesen habe.


    Und wenn ich's mir so überlege : Ein Zwischenstop von ein paar Mini's hier wäre auch lustig, könnt ja einen Tag schrauben kommen :D :p

    Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

  • Also, Lust hätte ich auf jeden Fall auch dazu, zumal meine Eltern da unten auch ein Häuslein haben! :)
    Wann soll das denn los gehen?

    ... wir hatten doch früher nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!