ein neuer im Raum Wolfenbüttel

  • Hallo an alle,
    ich komme aus Uehrde bei Schöppenstedt und schraube schon seit Jahren an Moped´s und Autos.
    Nun hab ich zum 40 Geburtstag von meiner Frau ein neues Spielzeug bekommen. Es ist ein 88ér Mini mit 1000ccm und 41 PS als Bausatz.
    Er hat Niederländische Papiere und ist wohl 2012 nach Deutschland gekommen. Es hat ihn jemand durchgeschweißt und schlecht blau lackiert. Dann ist er weitergereicht wurden und stand seit dem auch nur rum. Nun ist er seit ein paar Wochen bei uns. Motor steht in der Scheune und ein paar Kisten mit Teilen gibt es auch.


    So langsam werden die Wünsche grösser und der Plan länger für des Projekt. Ich werde also in den nächsten Jahren sicher viel Infos und Hilfe von euch brauchen damit der Klein auf die Strasse kommt.
    Diesen Sommer stehen noch andere Arbeiten an und ich kann nur Infos einholen und Planen. Im Herbst will ich ihn dann bis aufs Blanke Blech bringen und alles von Grund aus Solide neu machen. Damit Rost keine Chance hat. Über den Lack anschließend bin ich mir noch nicht ganz einig.


    Es soll am Ende auf jeden Fall ein Rallyeauto sein mit dem wir an Oldtimerrallys teil nehmen.
    Also Zusatzscheinwerfer, Sportsitze, Zusatzinstrumente und ein Tripmaster sind Pflicht. Und ein H Kennzeichen sollte er auch bekommen.


    Über etwas Kontakt zu Minischraubern aus der Gegend würde ich mich freuen


    Gruß
    Sven

  • danke Erwin für die Info
    den Mini Club Braunschweig kenne ich, wollte auf jeden Fall zum Treffen in Ilsede dieses Jahr wenn auch leider noch ohne Mini
    mal sehen was es da für Kontakte gibt


    gruß
    Sven

  • Oh nein, jetzt hast du MKII und 88 im Namen und dann stimmt es nicht mal... :)


    Herzlich willkommen im Forum!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Nabend,
    ich hab nun lange nichts von mir und meinem Mini hören lassen. Aber ich hab ihn im letzten sommer zerlegt und angefangen den Unterboden zu entlacken.
    geplant ist ihn komplett zu entlacken, entrosten und wenn alles sauber und gut ist zu verzinken.
    derzeit steht er so da


    die ersten Teile der Hinterachse sind schon überarbeitet




    und einen fahrbaren Neuzugang gibt es auch



    im Hintergrund stehen noch 2 weiter die inzwischen auf leben warten und Ideen hab ich genug



    alles weiter werde ich in neuen Themen über die Beiden berichten
    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!