HILFE! Endübersetzung umbauen 1275er in 850er

  • Hallo!
    Bin gerade dabei, die Endübersetzung von einem 1275er Schalthalsgetriebe in ein 850er Rod Change Getriebe einzubauen, da ich mir einen 1275er Motor neu aufgebaut habe.


    Da das Gehäuse vom 1275er Getriebe komplett hinüber ist, und auch einige Teile fehlen, möchte ich auf jeden Fall das Rod Change Getriebe von meinem 850er Motor weiter verwenden.


    Meine Frage ist es, mit wie viel Drehmoment gehört die Große Mutter (SW38) vom Differentialanriebsrad wieder angezogen, bzw. wie blockiert man das Getriebe am Besten, damit ein Anziehen der Mutter überhaupt möglich ist?


    Weiters wäre meine Frage, mit welchen Drehmoment müssen die Befestigungsschrauben vom Differentialtellerrad angezogen werden?



    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Jakob

  • Hier gibt es einige Tipps.
    Drehmomente stehen doch im Haynes, oder?
    Die zwei großen Muttern der An und Abtriebswelle haben 207Nm.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    2 Mal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Mutter Hauptwelle = 207Nm
    Schrauben Tellerrad an Käfig 83Nm


    Zum lösen bzw. festschrauben zwei Gänge gleichzeitig einlegen (1+4 oder 2+4 )



    Bis später...
    Faxe

  • zu erwähnen wäre noch dass du für das einlegen von 2 Gängen den Schaltmechanismuss von den Klauen aushängen musst. danach kannst du die Schaltmuffen mit einem Durchschag und Hammer auf die jeweiligen Gangräder schieben

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!