Welche Firma kann 10" noch einstellen, VA & HA?

  • Moin!


    Gibt's für den Großraum Freiburg bis Karlsruhe irgendwo eine kompetente, empfehlenswerte Firma, der man einen Mini mit einstellbarem 10" Fahrwerk überlassen kann? Ich hatte mal eine gefunden (bei Seelbach), die hatten zwar die passende Maschine, aber nicht das passende Personal zur Maschine. Sprich es war für'n ArxxX.


    Bedanke mich recht herzlich!


    Gruß,
    Jan

  • Hallo Jan,
    in 76863 Herxheim haben wir eine Werkstatt die das sehr gut macht. Also wenn es dir nicht zu weit ist, nur zu.

  • hallo jan,


    hattest du bei deusch in seelbach mit jürgen, dem chef gesprochen ??
    ... oder war da nur irgendein bediensteter am telefon ??


    gruss
    chris

  • Asphalt


    Was spricht dagegen, einen Satz einfacher Gebruchtfelgen in 12" mit abgefahrenen Reifen für Vermessungszwecke hinzulegen ?


    Da die meisten Mini-Leute heute den Mini im Winter nicht mehr fahren, keinen Winterrädersatz mehr eingelagert haben, könnte an dessen Stelle der 'Vermessungssatz' treten.
    Sofern man den für übersichtliche Kosten dann auch noch verleiht, teilen sich mehrere die Kosten.


    Sodann die dem gewünschten Fahrverhalten entsprechend benötigten Einmesswerte dem Vermesser vorgeben, evtl. , wenn gewünscht, den sogar bei der Einstellung handwerklich unterstützen, nicht jeder kann Minis kennen, und schon müßte das ein Protokoll mit den gewünschten Werten ergeben = das angestrebte Fahrverhalten bieten.


    Ein sehr tauglicher Weg.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke euch, Ich klapper's mal ab.


    chris; das war nicht bei der Fa. Deusch. Es war glaub' ein paar Käffer weiter hinten. Hat die Fa. Deusch einen Achsmessstand der 10" kann? Ich meine, damals hatten sie keinen. Ist schon viele, viele, viele Jahre her.


    Andreas Hohls: es ist alles eine Frage der Zeit, hauptsächlich. Aktuell bleibt bei einer 6-Tage Woche kaum noch Zeit für's Hobby. Das Getriebe hat über 5 Jahre gebraucht, bis es wieder zusammen gebaut war. Manchmal muss man einfach Dinge die man sehr gerne selber tun würde in fremde Hände geben. :)


    Gruß,
    Jan

  • ich könnte, bin aber zuweit weg.
    Aber wenn du das mal mit einem schönen erholsamen Urlaub bei uns im österreichischen Salzkammergut, veileicht die schönste Gegend in Österreich, verbinden möchtest darfst du dich gerne melden.


    lg


    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • hi jan,


    habe gerade mal mit jürgen deusch telefoniert.
    wenn er es macht, dann nur so aus dem handgelenk. er hat keinen achsmessstand.
    er meinte aber auch, dass du am besten 12 zöller draufmachen solltest. dann "kann" es jeder.


    gruss
    chris

  • Asphalt


    So wie von 'Cedric', Jürgen Deusch zitierend, nochmals ausgedrückt , war es bereits bei der ersten Einstellung gemeint.


    Völlig logisch. Wenn sich Leben verändert wird Zeit knapper und man sit gezwungen Dinge beauftragt abzugeben.
    Deshalb ja genau der Vorschlag einen Satz gebr. 12" zu verwenden/hinzulegen, weil dann der Vermesser, die Auswahl wird dann ja größer, 'nur' noch eine klare Zielvorgabe im Sinne der einzustellenden Meßwerte benötigt und das Protokoll erlaubt die Erfolgskontrolle.


    Leider wird es auch dann noch ein paar Betriebe geben, die es ablehnen, weil sie soetwas einfach nicht mehr können, oder zumindestens nicht an einem Mini.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • servus jan,


    wenn du die 12 zöller hast, ruf mal den auchter in herbolzheim an - 07643 9355770 - der macht das relativ günstig.
    mit dem kannst du vllt auch sonderwünsche absprechen. der treibt selbst motorsport und weiss mit achseinstellungen ganz gut bescheid.
    ... war zumindest mein eindruck.


    gruss
    chris

  • grösstes problem ist, dass die meisten messstände keine aufnahmen für so kleine felgen besitzen-und wenn dann zu tief kommen und auf der bühne bzw boden aufstehen würden, selbst mit 12 Zoll ist das ne sehr knappe geschichte, konnte oft nicht auf dem messstand messen sondern nur auf dem boden, dann natürlich ohne felgenschlagkompensation, ist bei einem mini fahrwerk absolut vernachlässigbar,
    mit einer 3D messanlage natürlich nochmal besser, allerdings sieht es da mit 12 Zoll noch schwerer aus, solltest du keinen finden kann ich dir das auch machen, allerdings müsstest du dann in richtung plz 71xxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!