Fragen Innocenti B39 Tank und Benzinpumpe

  • Hallo,


    ich hätte 2 Fragen zum Tank meines B39:


    - Bei meinem fehlt der Schlauch für die Tankentlüftung, ich frage mich, wo der durch den Kofferraumboden geht.
    Bei mir sind im vorderen Bereich 2 Löcher, durch eines läuft der Benzinschlauch, durch das andere das Kabel für die Benzinpumpe und mir ist nicht klar, wo der Entlüftungsschlauch durch soll, kann da einer was dazu sagen?


    - An meiner elektrischen Benzinpumpe sind außer den Schläuchen zum Tank und Vergaser noch zwei dünne Schläuche, der eine mündet in den Hilfsrahmen, der andere verschwindet zwischen Hilfsrahmen und Karosserie, wofür sind die gut?



    Gruß Markus

  • Die Tankentlüftung bei einem Vergaser erfolgt in der Regel durch einen belüfteten Tankdeckel.


    Und einem Entlüftungsschlauch, der von oben ab dem Röhrchen durch eben eines der Löcher führt und dann gleich außerhalb endet. Ich habe mir keine Gedanken gemacht, welches das richtige Loch ist. Aber wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann sollte es nicht beim Benzinschlauch mit durchpassen, wohl aber bei der Kabeldurchführung für die Benzinpumpe.

  • Bei mir geht der Entlüftungsschlauch mit der Benzinleitung durch den Kofferraumboden.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo.


    Beim B39 geht der Tankentlüftungsschlauch gemeinsam mit den Anschlusskabeln für die elektrische Benzinpumpe durch das Loch im Kofferaumboden. Durch das zweite Loch geht der Benzinschlauch.


    Die zwei dünnen Schläuche an der SU Pumpe dienen der Entlüftung des Pumpengehäuses. Einmal auf der Rückseite der Membran und einmal an der E-Motorseite. Sie sollten so liegen, dass Wassereintritt nicht möglich ist und falls die Membrane kaputt geht Benzin nicht in den Innenraum gelangen oder mit der Abgasanlage in Berührung kommen kann.

    Gruß
    Der BlechBernd

    Einmal editiert, zuletzt von Blech Bernd ()

  • Vielen Dank für die Antworten,


    da werde ich den Schlauch mal mit den Kabeln nach draußen führen.


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!