Mini MPI Sportspack 13 Zoll gesucht

  • Hallo,


    ich suche für meine Freundin einen SPI oder MPI mit 13 Zoll und Sportspack Verbreiterungen.


    Es soll keine Bastelbude sein und kein Fahrzeug was komplett aufgebaut werden soll.


    Die erste Zeit will sie ihn einfach in Ruhe fahren.


    Budget so zwischen 5000-8000€. Wenn er es wert ist, auch höher.


    Farbe innen und aussen ist zweitrangig.


    Bietet mir einfach alles an was ihr habt, oder falls ihr jemanden kennt der einen los haben will, dann schickt mir seine Nummer oder Email Adresse.


    Das es einen SPI mit 13 Zoll standardmäßig nicht gegeben hat ist mir klar. Aber vielleicht jemanden einen umgebaut. Auf jeden Fall muss er dann den 63PS Motor drin haben.

    Gruß Daniel :cool:

  • Hi Daniel,


    es gab SPI's mit 13":smile:.
    Silverbullet, Blue Star, Silverstone, etc.pp:biggrin:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Danke Rüdiger für die Aufklärung.


    Nach Rücksprache mit der Freundin, soll es ein grünes Fahrzeug sein.


    Im Notfall geht auch ein 12 Zöller, den ich dann entsprechend umbaue. 13 Zoll wäre aber die erste Wahl.

    Gruß Daniel :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von clubman82 ()

  • Zitat

    Gab/gibt es da nicht auch Probleme bei der Beschaffung neuer Pneus?


    Nö. Eher sogar einfacher als kleinere Felgendurchmesser zu beschaffen.


    Nur die Spezialgröße 195/45R13, die man für 7"-Felgen benötigt (aber letztlich doch nur 175er sind), gibbet m.W. nicht mehr.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Nach weiterer Durchsprache mit der lieben Freundin nun folgendes.


    Ein grüner MPI muss es sein. 12 oder 13 Zoll ist mal egal. Kein British Open.


    MPI muss es sein wegen dem Pseudo-Airbag und dem Seitenaufprallschutz:confused:


    Ich hab ihr erklärt wie das ganze im Mini aufgebaut ist dann war sie noch überzeugter dass sie das braucht. Irgendwie muss ich meine Argumentationskette das nächste Mal besser aufbauen :redface:


    @Könich: Reifen für 6x13 Zoll Felgen sind kein Problem zu beschaffen (175/50R13) Im Notfall gibts halt Semi-Slicks:thumbs_up:


    J&A: Könntest du das SPI aus der Überschrift rausnehmen?

    Gruß Daniel :cool:

  • [x] done ...... 10 Zeichen

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Naja, hier waere es ein Mini 40 British Open in Metallic Gruen (mit dem Faltdach, hat mittlerweile schon die OB-Tampon Form...). Erster Gang geht schwer rein, zweiter Gang huepft im Schubbetrieb raus. Ansonsten ganz gut in Schuss. Hohlraumkonservierung vor dem ersten Wintereinsatz 2000/2001. Motor geht gut, aber ueber 120 km/h faengt er an zu 'schuetteln' und 'ruetteln', also kerngesund aber ein bissle speziell...
    Ich will den jetzt nicht wirklich loswerden, aber mach doch mal ein Angebot!

  • Naja, hier waere es ein Mini 40 British Open in Metallic Gruen (mit dem Faltdach, hat mittlerweile schon die OB-Tampon Form...). Erster Gang geht schwer rein, zweiter Gang huepft im Schubbetrieb raus. Ansonsten ganz gut in Schuss. Hohlraumkonservierung vor dem ersten Wintereinsatz 2000/2001. Motor geht gut, aber ueber 120 km/h faengt er an zu 'schuetteln' und 'ruetteln', also kerngesund aber ein bissle speziell...
    Ich will den jetzt nicht wirklich loswerden, aber mach doch mal ein Angebot!


    Danke für die Infos, aber einer bei dem das Dach und der Motor gerichtet werden muss, kommt leider nicht in Frage.

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!