Benzindruckregler - mpi

  • Hallo,


    hab eine Frage an die Benzindruckregler-Profis.
    Wie habt ihr denn den Rücklauf dicht gemacht? Ich baue ja sozusagen die Rücklaufleitung ab und baue den BDR dafür ein.


    Wie habt ihr das gelöst?


    Danke und Gruß
    Richard

  • Ok, der neue benzindruckregler sorgt dafür, dass der Rücklauf zu ist ist in der rail. Frage selbst beantwortet, vielleicht für kommende Unwissende interessant..

  • Habe ne den Rücklauf an der rail dicht gemacht. Der bdr ist ja an den Rücklauf angeschlossen ;)

  • Mich würde das auch mal im Detail interessieren, da ich leider noch keinen passenden Eintrag gefunden hab, wo genau beschrieben ist, wie ein BDR im MPI einzubauen ist. Kann das jemand erklären und vielleicht auch gleich ein paar Bilder dazu packen ?

  • Der BDR kommt in die Rücklaufleitung. Das bedeutet: vor dem BDR (z.B. Rail) wird der Druck gestaut und hinter dem BDR ist die Leitung drucklos und der überschüssige Sprit fließt zurück in den Tank. Wichtig ist, einen unterdruckgeregelten BDR zu verwenden um eine Druckabsenkung im Leerlauf zu ermöglichen. Der Unterdruckschlauch wird an am originalen Anschluß angebracht. Der originale BDR wird ausgebaut, dann der Dichtring entfernt und wieder eingebaut.


    Das vollständige verschließen des Rücklaufs führt dazu dass der maximale Druck der Benzinpumpe aufgebaut wird. ( ca 5 bar) Das würde ich sein lassen!

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Rücklaufleitung auseinander schneiden, damit ich den BDR da einbauen kann. Gibt es eine Empfehlung, was man kaufen soll/kann ?

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Rücklaufleitung auseinander schneiden, damit ich den BDR da einbauen kann. Gibt es eine Empfehlung, was man kaufen soll/kann ?


    Jup, richtig.
    Es sollte ein unterdruckgesteuerter BDR mit Anzeige sein. 0-5 bar Die Art des BDR's ist nicht von Bedeutung, das Problem kommt bei der Einstellung, da der Druck nur um 100-200 mbar geändert wird. Wichtig ist, dass der Druck im Leerlauf bei etwa 2,6 bar bleibt!


    Ideal wäre eine Lambdamessung während der Fahrt, Dazu müsste aber auch eine neue Sonde mit Anzeige verbaut werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!