1.3 HIF 44 Vergaser einstellen

  • Heyho, ich melde mich nach 5 Jahren zurück :) habe gestern meinen Mini aus der Werkstatt abgeholt.


    Nun stehe ich wieder vor den Einstellungen an meinem Vergaser.


    Könnt ihr mir bitte nochmal eine kleine Anleitung geben wie ich vorgehen muss.


    Ich habe einen offenen kn Luftfilter, fächerkrümmer und eine rc40 Auspuffanlage.


    Lieber Gruß und einen schönen sonnigen Tag!

    Gruß, Emmi



  • Ich würde den Düsenstock auf ca. 1,7mm Unterstand stellen. Wie das geht weißt du?
    Dann mal Probefahrt und Kerzenbild kontrollieren.

  • Hallo, danke für die Antwort... Ehm Düsenstock verstellen weiß ich nicht über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen. Ich habe bis jetzt an der Kraftstoff Luftgemisch schraube versucht einzustellen aber ich komme zu keinem Ergebnis und ich habe auch kein Kerzenbild wenn ich danach geh läuft er permanent zu mager.

    Gruß, Emmi



  • Hallo Emmi,


    das Kerzenbild brauchst Du nicht. Sieh Dir mal unter Youtube die Anleitungen von John Twist an (Stichworte: University motors Su MG)
    Da Du ja nur einen SU hast, kannst Du die Synchronisierung natürlich überspringen.
    Hier z.B.
    https://www.youtube.com/watch?v=4nvGLgO6pj0


    Grüße
    Dieter

  • Na ja, nach dem Kerzenbild läßt sich ein Vergaser schon gut einstellen.


    Aber mal von Anfang.
    Du hast die Ventile schon eingestellt?
    Du hast eine passende Vergasernadel zum offenen K&N Filter und Fächerkrümmer sowie RC 40 verbaut?
    Du hast den Schließwinkel und den Zündzeitpunkt bereits eingestellt?



    Wenn Du diese 3 Fragen mit ja beantworten kannst, dann kannst Du Dich der Vergaserabstimmung widmen. Und dann passt Turis Tipp mit dem Düsenstockunterstand schon recht gut und er sollte nicht all zu mager laufen, außer er zieht irgendwo Falschluft. Solltest Du einfach nur am Vergaser rumdrehen, ohne dass die Zündung passt, wirst Du kaum ans Ziel kommen.

  • Danke schon mal für die Antworten. Und ja würde alles schon gemacht. Andere Nadel ist auch schon drin auf Empfehlung von Händler. Allerdings nur die Nadel keine Feder wie ich schon gelesen habe sollte ich vielleicht mal die gelbe Feder probieren...

    Gruß, Emmi



  • Ich würde den Düsenstock auf ca. 1,7mm Unterstand stellen. Wie das geht weißt du?
    Dann mal Probefahrt und Kerzenbild kontrollieren.


    Hallo, kannst du mir eine Anleitung geben zum Einstellen des Düsenstocks?


    Lieber Gruß

    Gruß, Emmi




  • Hallo Dieter, danke für die Antwort und dem tip, aber mein Englisch ist leider nicht so gut.


    Lieber Gruß

    Gruß, Emmi



  • Hi Emmi,
    -Vergaserglocke abnehmen und dann siehe die Tipps vom Michael ( biz )


    Nur wird beim HIF im Gegensatz zum HS der Düsenstock nicht mit der Mutter an der Unterseite des Vergaser eingestellt.
    Der HIF hat rechts hinten- da wo die Benzinleitungen sind- eine kleines erhabenes Sackloch. Hier mit einem kleinen Schraubenzieher rein und einstellen. Reindrehen wird der Düsenstock abgesenkt= fetter und umgekehrt.


    Mich wundert nur diese deine Frage von früher??


    Wollt noch etwas Bebildern. Aber bringt dann wohl nichts?


    P.S.: Deine Englischkenntnisse sind wohl ähnlich deinem Erinnerungsvermögen:rolleyes::biggrin: Sorry Emmi, das musste sein:cool:

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!