Der Laubi ...

  • Hallo Zusammen,
    Jetzt wird’s aber mal Zeit, das der neue Alt-Mini-Fahrer sich kurz vorstell!


    Ich bin der Laubi - der Nick kommt von der englischen Aussprache von meinem Bachnamen Laube.


    Ich wohne selbstverständlich im Nürnberger Land, damit ich auch das passende Kennzeichen bekommen kann ;) (LAU BE XXX) komme ursprünglich auch Sachsen und lebe seit 10 Jahren mit meiner Frau und unseren 2 Mädels hier.


    Anfang 2010 habe ich mir den Traum eines Minis erfüllt und der kleine hat mich auch Ganzjährig bis März diesen Jahres täglichen begleitet. Dann gabs leider einen Unfall, Nunja was soll ich sagen Unfall + fehlende Pflege = eigentlich Schrott


    Mit viel Glück konnte ich aber ganz schnell einen neuen ergattern 😁 und so habe ich einen tollen MPI mit gerade mal knapp 77 tkm und in einem tollen optischen Zustand.


    Selbst kann ich nicht Schrauben, der ehemalige Rover Händler aus der Gegend ist mir Suspekt, wenn ich den kleinen etwas mehr pflegen will als sein Vorgänger (der es immerhin auf 192.000 Km und 19 Jahre gebracht hat und damit fast sein halbes Leben bei mir war) dann brauch ich unbedingt Hilfe zur Selbsthilfe:


    Wie machtbman ein Ölwechsel - weil erklär mal der Werkstatt das man Müllers M20w50 haben möchte - wie prüft man Zündkerzen und schraubt vielleicht das eine oder andere.


    Auch wenn Dank - und das meine ich zutiefst positiv - meiner Familie meine Zeit eher knapp ist, ich würde mir gerne zeigen lassen wie man grundlegende Dinge selbst macht. Eine Selbsthilfe-Hebebühne könnte man in der Nähe (Feucht) Mieten ...


    Wer aus dem Süden Nürnbergs kommt, Lust auf nette Gespräche hat und mir nicht das Gefühl gibt mich beim anlernen abzuziehen der ist gern eingeladen mit mir ins Gespräch zu kommen.


    PS: das mit dem Ölwechsel ist „akut“ und ernst gemeint, mehr als 5 Liter Öl bei Millers bestellt zu haben, habe ich aber noch nicht getan.


    Der Laubi
    aus Mittelfranken


    PS: Rechtschreibfehler liegen an 3 Dingen:
    A) ich tippe auf nem Handy mit Autokorrektur
    B) ich wohne in Frangen
    C) ich Säxle ab und zu ;)

  • hallo laubi,


    willkommen und viel spass in unseren reihen !!
    zu mir dürftest du jederzeit kommen aber ich bin leider nicht sooo in deiner nähe.
    ... aber ich bin sicher, dass sich in der nürnberger ecke genügend mini treter finden, die dir gerne helfen.


    grüsse aus den südwesten
    chris

  • Hi Laubi, ich helfe dir gerne weiter, hab schon die eine oder andere Erfahrung gesammelt. Erster mini war ein 96er mpi(damals komplett zerlegt, bis auf den motor) mittlerweile ein vergaser. Komme aus 91284 Neuhaus, also gerade mal 50km entfernt. Bei fragen, meld dich einfach. Ölwechsel ist auch kein Problem, Pack dein frisches öl ein, komm vorbei und dann erledigen wird das, bis du bei mir bist ist das öl auch schön warm. Einen neuen ölfilter musst dir aber noch kaufen für den Ölwechsel.
    Grüße Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!